Adobe Photoshop CS4 Bildschirmprofil

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.900
Hallo,

ich habe ein Problem, Win7 läd über das Update das Samsung T260HD Profil. Öffne ich jetzt CS4, kommt eine Meldung, dass das Profil fehlerhaft ist.

Wie optimiere ich das Profil bzw. kann es ändern?

Grüße
Spock
 
hi

hast du schon mal versucht es zu löschen und dann neu zu erstellen?
wieso brauchst du ein Bildschirm Profil für CS4?Stell es doch einfach auf Adobe RGB!
ich vermute das CS4 Das Profil von dein Monitor nicht kennt oder es nicht Akzeptiert!

wenn du die Möglichkeit hast Stell es auf Adobe RGB!. Asugenommen natürlich du machst Druck Sachen :-)
 
Wahrscheinlich schaut er noch TV über den Monitor oder Fernseher.
Ob da Adobe RGB was taugt glaube ich nicht.
 
wenn er mit Adobe Photoshop arbeitet ist es wohl das beste!
er könnte sich natürlich ein Kalibrations gerät holen und sein monitor einstellen was in den meisten fällen oversized ist!
oder was würdest du vorschlagen?
 
Hallo ihr!

Ich habe mal geschaut und ein Bild gemacht, was ich alles einstellen kann.
 
Ein altbekanntes Problem.
Photoshop ab Version CS2 kann mit den Samsung Monitorprofilen nicht umgehen und fragt deshalb nach. Völlig zu Recht, denn wenn du auch Lightroom nutzten solltest, wirst du wissen warum. Da wird dann beispielsweise weiß als beige dargestellt. :rolleyes:
Workaround: In der Farbverwaltung von Windows (nicht in Photoshop!) das Samsung Profil löschen oder deaktivieren und den sRGB-Farbraum als Standard definieren. Die Fehlermeldung ist somit Geschichte und die Farben (vor allem in Lightroom) werden korrekt dargestellt.
Da ich XP nutze, weiß ich nicht wie man unter Win7 zu der Einstellung gelangt, sollte aber nicht groß anders sein.
XP: Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Reiter Einstellungen -> Rest siehe Bild. Ich habe den Syncmaster 223bw, die Klagen kenne ich aber auch von Besitzern des T260.
 

Anhänge

  • profil.jpg
    profil.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 295
Zurück
Oben