• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein Game Sickness

B

Bumbelbee

Gast
Hi Leutz!

Und zwar hat es mal wieder ein Spiel geschafft, das mir vorm PC richtig schwindlig wird! Zuletzt hatte ich bei Crysis Probleme wegen dem Unschärfeneffekt, diesen konnte man ja zum glück ausschalten!

Habe mir nun das neue Wolfenstein gekauft und es ist eine Tortur! Beim Rennen haben es die Entwickler mit dem Wackeleffekt total übertrieben. So ein übertriebenen Wackeleffekt hatte ich noch nie! Nun meine Frage, kann man das irgendwie per config ausstellen?

Müsste eigenltich nicht nur mih stören! Mein Bruder hat das Spiel auch und in nervt dieses gewackel auch, nur im wird davon nicht schwindlig!
 
Nennt sich Motion Sicknes. http://de.wikipedia.org/wiki/Gaming_Sickness

Was dagegen hilft ist eine hohe Bildwiederholungsfrequenz also 75Hz besser 120Hz.
Die FPS sollten also möglichst über 75 sein was du bei Crysis fast nicht hinzubekommen ist es sei den du hast nen Monster Rechner.
Und allgemein sind Spiele mit einem Schnellen Spielablauf nicht zu empfehlen UT etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird man wohl zumindest in der Wolf.cfg in C:\Users\Benutzername\AppData\Local\id Software\WolfSP\base ändern können.
Vielleicht reicht es (fast ganz unten) den Eintrag seta g_rumble "1" auf seta g_rumble "0" zu ändern.
Alle Angaben ohne Gewähr.
 
Weils nen Versteckter Ordner ist, einfach mal versteckte Dateien sichtbar machen oder Appdata blind in die Adressleiste tippen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben