Netzwerkdienste VISTA

move123

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
536
Hallo,

da einige bestimmte Games wie CSS und auch BF2 bei mir Laggen (nicht Ruckeln) wollte ich Vista mal ein bisschen abspecken. Da laufen 100te Netzwerkdienste im Background.

Ich konnte die Laggs auch schon ein bisschen mindern, indem ich mein Avira Antivir + Windows Firewall ausgeschaltet habe. Das Deaktivieren des Autotunings von Vista scheint auch ein bissle geholfen zu haben.

So wie mache ich mein netzwerk schneller & unausgelasteter?
 
wieviel % ist es ausgelastet?
 
wer hat denn was von ausschalten gesagt?
 
perny44 schrieb:
wer hat denn was von ausschalten gesagt?

Wenn du genau liest ist zu sehen das er die Sachen abgeschaltet hat und die Ruckler dadurch weniger wurden. Nur sind eine deaktivierte FW & Virenscanner bei Onlineanwendungen/Spiele oft geradezu eine Einladung für schädliche Geschichten a'la Viren etc...
 
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich mach die beiden sahcne auch nur bei bestimmten games aus, aber das ist erstmal egal.

also wenn ich rechner anmache und den taskmanager starte, habe ich knappe 1,5% netzwerkauslasung. beim zocken dann 1,7
 
warum willst du dann noch das netz schneller machen, dann liegt es an was anderem
 
Ich geh mal von aus das die Server natürlich die Latenz anzeigen? Wie sind denn da die Werte. Und wie sind die Werte wenn du z.B. CB pingst??
 
ping is iO

und unter win XP läuft alles tadellos! Bei Vista nicht ganz...
 
was bedeutet iO
 
gibst für kein Vista Patch
 
Zurück
Oben