Mit Internet oder doch ohne?

Crush3r

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
973
hallo,,

ich habe vor mir ein neues Handy zu kaufen. Ganz kurz zur Aufklärung. Ich habe zusätzlich zu meiner Teleon-Simkarte eine Vodafon umts sim und würde die auch gerne im Handy ausnutzen da ich für die anderweitig keine Verwendung habe.

Ausprobiert habe ich das Samsung sgh d880 allerdings hatte ich a) im nachinnein erst mitbekommen das kein umts unterstützt wird und b) ist das laut der samsung website ein Auslaufmodell also ist das wohl in jedem Falle ein Fehlkauf.

Hat jemand einen Vorschlag?

Falls die Kombination nicht möglich ist bin ich auch für andere Alternativen offen
 
Du hast leider nicht nur einen Fehlkauf getätigt das Dual Sim zeug ist umständlich da du die Karte immer wechseln musst und wenn du im Internet bist auch nicht erreichbar bist. Es gibt Multisim Adapter aber selbst da musst du mindestens einen neustart des Handys hinlegen und hast später auch das erreichbarkeits Problem.

Internflat und Telefon immer über die gleiche Sim laufen lassen.

Das billigste was du machen kannst ist nen UMTS USB Stick zukaufen der simlock frei ist. Surfen am Handy ist aufgrund der bauweise schon ziemlich ungünsitg.


Zur UMTS untersützung ist auch kein beinbrauch EDGE und GSM wird es können aber ich vermute das ding hat maximal nen WAP browser womit das Surfen auch keinen spaß macht. Wenn es als Modem verwendbar ist und Simlockfrei ist kannst du ggf. mit EGDE ins Internet.
 
WTF?
ich habe vorher den Kundenservice angeschrieben weil mir das dualsim System extrem neu war und auch keiner meiner freunde davon gehört hatte. Einen umts stick habe ich. Der Vertrag läuft noch 1 Jahr und hatte ihn nur übergangsweise, nur möchte ich nicht für nix dafür zahlen

Habe gedacht das wäre ausgereift man hört ja so oft dass das iphone ja so toll sei und das man mit dem soviel im Internet machen kann ausserdem liest man ja auch ab und zu dieses .mobi wie es Computerbase zb auch anbietet.

Wiegesagt wenn dem nicht so ist dann liegt das Ding halt einen Tag rum.
 
Zurück
Oben