Suche Farblaser mit Netzwerk und Duplex

pizza4ever

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.665
Wie gesagt, suche einen Farblaser mit Netwerk und Duplex.
Haben bisher einen HP LaserJet P3005D, der soll ergänzt werden...

Hab nun gehört dass HP eig zu teuer sein soll und hab an sowas wie KYOCERA FS-C5100DN gedacht - der sieht mir ganz ordentlich aus. (Wieso ist der FS-C5200DN eig. soviel teuerer?? weiß das jemand?)

Kann mir jemand den Empfehlen / davon abraten / alternativen nennen? Aus UK bekomm ich den ja schon für gut 300€, oder halt aus DE mit 3 Jahren Garantie für 422€

Oder ist von Farblasern generell abzuraten? Es geht eigentlich um einen schnellen S/W Netzwerk Drucker und die Möglichkeit, auch mal günstig was in Farbe auszudrucken.

Also Alternativ noch ein guter S/W DN Drucker und ein supergünstiger Farbdrucker - weil die bisherigen machen uns arm ;)

Haben bisher MFG im Einsatz, brauch da für jedes gerät jeden monat toner im wert von 140€.
 
Das wird dir niemand so richtig pauschal beantworten können. Da sind Hausaufgaben in Form einer kleinen 'kaufmännischen' Rechnung erforderlich. In der Regel sind bei teureren Druckern meist die Verbrauchsmaterialien preiswerter, also sind die Kosten für den Drucker, die vorgesehene Haltezeit für den Drucker (AFA) und das vorgesehene Druckvolumen in der Hauptsache zu berücksichtigen.
Also wieviel Seiten B/W per anno, wieviel Seiten Farbe per anno.
Aus diesen Angaben kannst du dir die voraussichtlichen Druckkosten per anno (Toner, Trommeln etc.) aus deren Kosten berechnen.
Die berechneten Materialkosten multiplizerst du mit der vorgesehenen Haltezeit (Garantie, Abschreibung).
Zuzüglich der Kosten für den Drucker ggf. mit den Kosten für eine Garantieverlängerung und ggf. Finanzierungskosten kommst du dann auf deine Geamtkosten.
In deinem Fall sind wohl mehrere Rechnungen (besserer B/W Drucker, kleiner Farblaser oder besser Farblaser) erforderlich. Suche dir Drucker aus die deinen Anforderungen entsprechen und rechne das Ganze komplett durch.
Den letzten Endes zählen nur die Gesamtkosten und nicht nur was der Drucker kostet.
---------------
Bei den 'billigen' Farblasern ist es inzwischen so, dass sich wie früher bei den billigen Tintenstrahlern, der Kauf von Verbrauchsmaterial gar nicht lohnt. Eine komplette Neubestückung mit Verbrauchsmaterial kann schon mal mehr kosten als ein neuer Drucker inklusive den darin enthaltenen Verbrauchsmaterialen.
 
Wir haben seid neustem den 2600 von Sharp http://www.sharp.de/cps/rde/xchg/de/hs.xsl/-/html/1024.htm im Einsatz und haben hiermit Kopiere, Drucker Fax und alles gebündelt.
Kostentechnisch unterbietet der noch jeden Laserdrucker.
Ist natürlich die Frage ob das ganze kostentechnisch bei dir reinpasst. Wir haben das ganze über entsprechendes monatliches Leasing geregelt
 
der Kyo FS-C5200 druckt günstiger, weil er auch größere Kartuschen aufnimmt.
Eine Alternative wäre noch ein Konica-Minolta zb. der 4650DN.
 
hab jetzt den größten kyocera gekauft ,,, hoffe ich werd damit glücklich ;-)
 
Zurück
Oben