Welches Handy?Alternativen?

Zwinke

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
575
Hallo Leute,

ich brauch eine Kaufberatung. Ich stehe grade zwischen den beiden Handys:

http://www.amazon.de/LG-vandyke-Sma...r_1_32?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253984373&sr=1-32

oder:

http://www.amazon.de/Samsung-S5230-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253984291&sr=1-1

Für das LG sprechen der Umfang, der dabei ist, sowie dieser Stylupse zum Tippen usw.
Außerdem hat das LG ein normales Ladekabel und das Samsung muss man am PC laden, was auch ein Nachteil ist.
Das Samsung hat jedoch eine höhere Akkulaufzeit.
Foto, Video und Musik sind mir egal.

Alternativen wären auch nicht schlecht. Maximal 150€.

Gruß
 
Was ist dir an einem Handy besonders wichtig?

Emails und Internet?
Touchscreen?

Von Nokia gibt es doch auch noch ein Billig-Handy welches immer wieder gelobt wird:

Nokia 5800 war es glaube ich.

MfG Hanussen
 
Internet usw sind mir nicht wichtig.
Nur eben telefonieren, SmS schreiben usw.
Touchscreen ist mir auch nicht wichtig, sieht aber gut aus ;) und find ich cool.

Kannst Du mir bitte einen Link schicken von dem Nokia-Handy?
Am besten so als Liste, welche Shops das Handy verkaufen!?

Eigentlich mag ich kein Nokia, aber man weiß ja nie.

Gruß
 
also ich würde dir das Samsung eher empfehlen. Bei den günstigen Touchscreenhandie's ist die Steuerung eher besch....eiden. Bei dem Samsung aber besser als beim LG und das Nokia 5800 fängt preislich erst bei rund 250an.
 
Ja, das Nokia ist zu teuer. Laut chip.de, Kundenrezessionen bei Amazon.de usw, ist das Touchscreen beim LG besser, als beim Samsung!? Wie erklärst Du Dir das? Zudem muss man beim Samsung vorerst ohne Stylus auskommen und man kann das Ding dann nirgends reinstecken man muss es also immer einzeln dabeihaben. Und das Aufladen via USB-Kabel ist dumm.

Gruß
 
Kann auch nur das Samsung empfehlen, da ich es selber sehr gerne seit 3 Monaten nutze. Der Hauptgrund bei meiner Entscheidung war die längere Akkulaufzeit bei Samsung + Aussehen und Touchscreen. Nen Stylus brauchst du überhaupt nicht (hatte anfangs auch mit dem Gedanken gespielt noch einen nachzukaufen). Alle Funktionen lassen sich super mit nem Finger steuern. Hab mir noch ne super Schutzfolie draufgemacht + Handytasche und man sieht so auch keinerlei Fettfinger.
Außerdem ahtten wir schon ne Menge Threads wo zwischen den beiden Handys diskutiert wurde
 
Bei LG kommt man ohne Stylus gar nicht aus, die fingersteuerung ist echt mies bei dem Ding... dafür ist es eben günstig. Das Samsung arbeitet vom Touchscreen her schon viel besser. Habe beide schon benutzt, da ich ab und zu mal Handies verkaufe.^^ Ich selber habe das S8300, das ist vom Screen her natürlich ne ganz andere Sache aber eben auch teurer.
 
Also würdet ihr mir jetzt sagen, dass ich lieber das Samsung nehmen sollte?
Wie sieht das mit dem Aufladen aus? Kann ich das nur am PC aufladen? Was mach ich im Urlaub!? Wird da ein Adapter mitgeliefert für die Steckdose?

Gruß
 
Das Normale Netzladekabel ist natürlich dabei. Der Anschluss bei den Aktuellen Samsung Geräten ist eben nur ein Micro-USB-anschluss wodurch du es im Notfall eben leichter hast ein neues USB-Kabel zu kriegen und nicht ein ProperitäresUSBKabel brauchst.
 
Wenn du nur telefonieren und SMS willst würde ich mir das 6300 oder 6500 classic angucken, sind zwar schon
älter aber extrem robust und haben ne Tastatur (touchscreen und SMS passen nicht wirklich zusammen) bzw
auch alles andere was man so brauch.

Sonnst kannst du dir evtl nochmal das s8300 von Samsung angucken, ist echt ein sehr nettes Teil und hat sogar
einen touchscreen und eine Tastatur + allerhand anderer Extrasauch. Gebraucht gibts das so für 150~175€
.
 
Ich frag mich grad nur, wo Du es so billig gesehen hast. Ich finde jetzt gerade nichts dazu. Hast Du mir mal einen Link bitte?

Gruß
 
also mir wuerde warscheinlich keines zusagen, da beide auf eigene betriebssysteme setzten, also weder windows mobile noch symbian unterstuetzt wird und damit nur java programme laufen. wobei es da ja auch ein paar schmankerl geben soll.

wegen dem nur-usb-aufladen wuerde ich mich nicht heiss machen, warscheinlich ist in der packung ein usb->230v adapter (bei meinem ist das zb so), falls nicht, werden dir die teile im mediamarkt oder so fuern fuenfer hinterhergeworfen. allgemein wuerd ich dir wegen der toucheingabe das samsung empfehlen, ein arbeitskollege hat ein aehnliches modell und da kann man alles prima mit den fingern bedienen, so ein stylus wie beim lg deutet schon darauf hin, dass es frimelarbeit werden koennte das display ohne den stift zu bedienen.

btw, ich hab grad heute mein xm5800 bei ebay eingestellt, kannst dir das teil ja mal angucken, die entsprechende featureliste ist schon beieindruckend und das teil hat einen spitzenklang, da kannst du nebenbei noch deinen alten ipod einmotten :)

link zu meiner ebay-auktion: nokia 5800 xpressmusic

mfg laforma.
 
Ich hab das 5800, kann ich nur empfehlen, gerade für sms mit dem Touchscreen absolut ideal. War zwar eine Umstellung, aber da gewöhnt man sich schnell dran.
 
Zurück
Oben