• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WW2 Shooter gesucht!

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.058
Moin Moin und Hallo,

ich suche einen Shooter der im 2ten Weltkrieg spielt, folgende Punkte sollte er haben/befolgen:

-Ego-Sicht
-Grafisch mittel mäßig
-nicht zu schwer
-KEIN Call of Duty! :freaky:
-kampangen lastig
-sehr details getreu, sprich die kämpfenden Einheiten werden gut nachgestellt (Uniformen, Waffen) z.b. Die Waffen SS hat andere Uniformen als die Wehrmacht

gespielt habe ich z.b. Brothers in Arms - Earned in Blood, hat mir ansich naja nicht ganz so gut gefallen...aber sollte so in die richtung gehen

hoffentlich habr ihr Vorschläge!:p

Vielen Dank im voraus

lg
 
Ich fand BiA - Hells Highway ganz gelungen, ist zu Earned in Blood deutlich verbessert wurden.
- Red Orchestra
- Wolfenstein
- Day of Defeat Source
- Hidden&Dangerous(sehr alt ^^)
- Codename Eagle(auch alt)
- Battle Strike: Road to Berlin
- Medal of Honor
 
Ich bin der meinung, dass im moment CoD:WaW der beste WW2 Shooter ist.
Was hälst du von Medal of Honor: airborne?
Obwohl ich MoH: pacific assault , viel geiler fand! :D
 
Medal of Honor, eigentlich die gesamte Reihe
Wolfenstein, mit dem Hang im späteren Spielverlauf ins Fantasy/Horror abzudriften
 
BiA-Hells Highway ist sehr gut

Medal of Honor-Airborne fand ich extrem sch...
da war der vorgänger um einiges besser

cod5 fand ich auch net so toll.... nach 2st keine lust mehr gehabt weiter zu spielen


außer BiA-Hells Highway gibts kaum brauchbare games im WW2
 
gut...danke

aber mal so ne frage: gibt es einen einzigen shooter in dem man den WW2 mal als Deutsche spielen kann? also alles mal aus deren sicht zusehen?

Gibts ne demo dazu? ich will nicht gleich geld ausse fenster werfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du was aktuelles suchst wo du als deutscher spielen kannst muss ich dich entäuschen immo ist mir kein spiel bekann ( vllt. hab ich ja auch was übersehen ).
In DoD ( und DoD:S ) kann man aber als Wehrmachtssoldat kämpfen. Dazu gibts zwar keine demo aber das spiel kostet nur 9,99€
mfg
 
jup, hab ich mir gedacht^^ Kein spiel bietet ne kampange als Deutsche :( traurig^^
 
Wenns nicht unbedingt ein shooter sein muss dann kann ich dir nur Velvet Assasin empfehlen. Da spielst du zwar kene Deutsche aber iene Amerikanerin die auf deutschem Gebiet ist. ( Ja da gibts glaub ich sogar die SS ^^ )
 
hmm...neeee...zu unrealistisch...BiA-HH is glaub ich ganz gut...
 
Wie will man denn auch sowas der Weltöffentlichkeit verkaufen? Die Achsenmächte haben nun mal auf ganzer Linie verloren. Wenn du dann in die Rolle von zB. einem deutschen Wehrmachtssoldaten schlüpfst und jede Menge allierte Soldaten tötest würden das viele als Affront ansehen. Und das Ende würde dann wohl auf sowas wie die Gefangennahme hinauslaufen, bei der man in ein Lager gesteckt und eine Aussicht auf ein Sequel bekommt oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa...wäre doch ok :p Die es gibt auch strategiespiele wo man als deutsche spielt, man verliert zwar am ende auch aber es wird trotzdem gekauft (Blitzkreig z.b.)
 
Es macht aber einen gewaltigen Unterschied ob du Einheiten in Vogelperspektive steuerst oder quasi "selber am Drücker sitzt". Man muss sich doch nur die Killerspieldebatte hier in Deutschland angucken und das hätte noch mal einen ganz anderen Stellenwert.
 
Red Orchestra 2 wird eine Wehrmachtskampagne haben.
Ich finds gut ;q
 
Doch, es gibt ein Spiel (bzw 2^^), in dem man als Deutscher spielt: Über-Soldier. xD

Da biste so n genmanipulierter Supersoldat der Deutschen und rächst dich an ihnen. Also kämpfste wieder gg Deutsche, diesmal aber ALS Deutscher :lol:

Die KI soll ziemlich dumm sein, des Leveldesign hingegen nicht.^^ Ob's ne Demo gibt, weiß ich net, hab's nie gezockt :D.
 
Danke aber, ich darf zitieren:

-sehr details getreu, sprich die kämpfenden Einheiten werden gut nachgestellt (Uniformen, Waffen) z.b. Die Waffen SS hat andere Uniformen als die Wehrmacht

:D

Übersoldier...oha...
 
Zu Rolle von Deutschen: Der Hollywoodfilm Steiner ist meiner Meinung nach eine sehr gute Auseinandersetzung mit der Thematik: Kritisch, aber dennoch nach wie vor auch stellenweise Kriegs-"Popcorn" Kino.
Ein Spiel in dem Stile sehe ich nicht als problematisch an, wenn es kritisch positioniert ist.
 

Ähnliche Themen

Antworten
445
Aufrufe
95.398
Zurück
Oben