2. ATI Radeon HD 4800 Series 512MB?

zwerg623

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe mir das Spiel GTA 4 für meinen PC besorgt. Leider musste ich feststellen, dass
ich nicht die ganze Auflösung des Spiels nützen kann, da ich nur 512 MB SPeicherplatz auf meiner Grafikkarte habe.
Hier die Daten meines PC´s.:
ATI Radeon HD 4800 Series
4,00 GB RAM
Intel Core 2 Quad CPU Q9550 @ 2,83GHz
Braucht ihr sonst noch was, um mir sagen zu können was ich wie nachrüsten kann?
Mir wäre es am liebsten einfach eine 2. nachzubauen, leider weiß ich nicht inwiefern das möglich ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander C.
 
Ich würde dir davon abraten eine 2te 4870 mit 512MB zu kaufen. Der Vram ist für Crossfire zu klein. Du kannst ja deine alte Graka verkaufen und auf eine neue HD58xx umsteigen.
 
Der Ram bleibt bei Crossfire gleich das heißt du hast jetzt eine 4870 od. 4850 mit 512MB
und du würdest dir noch eine besorgen, würde es trotzdem bei 512MB bleiben.
Bei Crossfire die RAM zu addieren ist einfach falsch.
 
also bei deinem gutem system würde ich dir zu einer 5850 raten.
 
auf keinen fall 2 grafikkarten mit 512mb vram im cf betreiben!
der vram addiert sich nicht ;)
verkauf die grafikkarte und kauf dir eine gute mit 1gb vram
 
ich hab 2 hd4850 und muss sagen gta 4 läuft sehr bescheiden. Wenn du GTA4 in voller Auflösung willst kommst du um 2GB V-Ram fast nicht rum :(
 
danke für eure Lösungen,
das ist alles ziemlich enttäuschend, da ich den PC für 1200 € gekauft habe und der Meinung war, erst in 1-2 Jahren wieder nachrüsten zu müssen.
Na gut ich denke ich nehm euren Ratschlag zu Herzen und versuche es mit der HD 4850 1024 MB. Kann ich die denn einfach ans Motherboard anschließen oder muss ich da etwas beachten?
Gruß Alex
 
Du meinst wohl HD 5850 ne 4000er Serie hast du ja schon oder?
Also beim Grafikkartenwechsel gehst folgendermasen vor:

1. Alte Grafikartentreiber deinstallieren (ohne gehts nicht, auch wenn die neue ne ATI ist)
2. Rechner auschalten
3. alte Karte raus
4. neue am selben Platz wieder einbauen
5. Rechner einschalten
6. Grafiktreiber neu installieren

Da du aber nen Komplett PC gekauft hat kann ichs dir nicht garantieren ob das Netzteil reicht, bzw ob du nen 2. 6 Poligen Stromstecker zur Verfügung hast. Denn ne 5850 braucht 90 Watt mehr als die 4850 und nen 2. Stromstecker.
 
Ich kann mit meiner gt88 max auflössung und warum sollte es mit deine graka nicht gehen. Sag mir mal bitte wie die andere einstellung sind. Danke
 
Wie wär's denn mitr dem norestrictions Trick für GTA 4 bevor du gleich 200€ in den Rechner steckst?

Schau einfach mal im GTA-Unterforum, dort findest du alles, was du wissen musst, um die Speicherbeschränkung zu umgehen. Wenns danach nicht geht, kannst du immer noch aufrüsten. Falls doch, sparst du viel Geld.
 
Das mit der commandline sollte wirklich die bessere Alternative sein ;)
 
Zurück
Oben