Win7 Ruhezustand, jetzt kein Boot mehr möglich

sikkness

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.884
Hallo CBler.


Im Laufe des Abends hab ich meinen Rechner unter Win7 in den Ruhezustand geschickt (war nicht das erste Mal), und wollte ihn gerade wie gewohnt aufwecken um noch 'n Filmzu schauen.

Pustekuchen.
Lüfter und Grafikkartelüfter laufen alle an, aber mein Monitor empfängt kein Signal.

Weder über DVI noch VGA noch HDMI bekomm ich an Monitor oder TV auch nur einen BiosScreen..

CMOS Reset, Ram rein-raus, Graka rein-raus, Festplatte an- und abgesteckt, das selbe mit den Mainboard Stromkabeln.

Offensichtlich startet er auch nicht ins Windows (ohne ein Bild auszugeben), da normalerweise dann die LEDs meiner Maus anfangen würden zu leuchten..

Ich bin grad echt ein bischen überfragt, hat jemand eine Idee? :/

Danke im Vorraus
 
Mach mal dein Netzteil aus. Also den Schalter hinten. Für ca. 10 Min. Dann machst du es wieder an. Du hast hinten an deinem Board noch einen Kipschalter. Bist du da vielleicht drann gekommen?

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ähnliches auch schon einmal. ein simples ein- und ausschalten des netzteils und danach gängiges hochfahren haben bei mir geholfen :)


wird noch ne RC macke sein ^^
 
Netzteil Schalter an/aus/lange aus, sowie Kabel raus brachten beide nichts. :/

@andy4

Gute Idee mit dem Schalter, wobei der aber auch nur zum Bios resetten ist (ähnlich eines Jumpers bei anderenBoards). Zur Vorsicht aber einmal umgelegt und probiert, auch kein Start..

Gerade nochmal die einzelnen Ram-Riegel in allen Slots durchprobiert, auch nüx.

Ich dreh hier noch am Rad, befürchte schon, das irgendwas den Geist aufgegeben hat...
 
10 minuten ausschalten ist totaler schwachsinn :freak:

kriechströme sind spätestens nach 30 sekunden "weg".
 
ziehmlich genau dann, wenn die Status LED am MB ausgeht, ja. Aber ein Versuch wars wert :-/
 
Blöde Fragen gibts nicht ;) Ist aber leider kein Beeper vorhanden..
Ich werd heut auf Arbeit mal bei der EDV anfragen ob die einen rumliegen haben.


_________


So, Update:

Ich war gerade mit Graka und Ram bei einem Freund. Folgende Erkenntnisse:

1) meine Graka + sein Ram funktioniert
2) meine/seine Graka + mein Ram funktioniert nicht, selbe Symptome wie bei mir

Meines Wissens ist sein E8400 (läuft auf Standard) FSB 333, ergo müsste mein 667er Ram passen.

Jetzt hab ich gerade ausm Keller einen Riegel 256 Mb 533er (:freak:) geholt, eigentlich müsste bei mir doch etwas passieren nun. Ist aber nicht der Fall.

Leider hab ich nicht die Möglichkeit gehabt, mir seinen Ram kurz auszuleihen, deshalb keine Chance mit einem definitiv funktionierenden Ram zu testen.

Jetzt möchte ich nicht auf Verdacht neuen Ram kaufen um hinterher ohne Besserung darzustehen...

Deswegen frag ich einfach mal in die Runde - wenn keiner meiner Rams (den 256er mal ausgenommen, nicht getestet) bei ihm startet, liegt es schon sehr warscheinlich (u.U. _auch_) am Ram, oder?
Mir fällt im Nachhinein jetzt ein, das wir keinen Bios Reset durchgeführt haben, bevor ich seine 800er durch meine 667er ersetzt habe. Aber dennoch sollte zumindest entweder a) der Monitor ein Signal empfangen um bis zum Bios zu gehen bzw b) der PC ggf wieder ausgehen - richtig?

Danke im Vorraus

_____

Update die 2.

Ram wars nicht, aus Frust jetzt neues MB/CPU/NT bestellt. Werd zuerst mal das Board wechseln (was meines Erachtens das warscheinlichste von den dreien ist), Rest geht halt ungeöffnet wieder zurück.

*hwv.de um fixen Versand anbet* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben