Passt der EKL Großclockner in Thermaltake V9

Aaskarioth

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
84
Hey, ich suche einen guten CPU kühler für meinen Phenom II X4 940, den Boxed kühler mag ich net.
ein wenig OC sollte auch drin sein so auf 3,6 Ghz (Normal 3,0Ghz)

Ich habe das Gehäuse
Thermaltake v9
Maße: ca. 208x462x485mm (BxHxT)(von Caseking.de)

Und dachte an einen von diesen kühlern: er sollte max 40 Euro kosten:
EKL Groß Clockner Bl.Ed.
Maße: 104 x 155 x 125 mm (BxHxT, inkl. Lüfter) (inkl. Lüfter)
oder
Gletscherspalte
Maße: 140 x 144,5 x 133 mm (inkl. Lüfter)
oder
Mugen 2
Maße: 130 x 100 x 158mm (LxBxH)
 
hi
hab schon nen ekl brocken und groß glockner verbaut, haben beide top kühlleistung allerdings is die qualätit nicht so gut wie beim scyte mugen 2, gletscherspalte is sowieso viel schlechter als die anderen, von demher ganz klar der scyte mugen2.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste den Seitenlüfter am Gehäuse demontieren, damit mein Xigmatek passte.

Maße:
120 x 60 x 159 mm


Hab vllt noch ein halben cm platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Seitenlüfter ich hab nur vorne einen Hinten einen und oben einen...

Gut dann sollte der ja passen und was meinst du genau mit Qualität nicht so gut?

Ich habe immer nur gehört das die ganz gut sein sollen

Und warum ist die Gletscherspalte schlecht?
 
hi
ja die sind auch sehr gut, sehr leise sehr gute kühlleistung, die qualität ist auch noch sehr gut, allerdings nicht ganz so gut wie bei scyte, weshalb ich dir den scyte mugen2 empfehlen würde, allerdings nehmen sich der brocken und der scyte wirklich nicht viel, sind momentan einfach die 2 besten kühler für nen annehmbaren preis.
gruß
 
@Aaskarioth

Guck dir meine Sig an =) Habe auch Groß Glockner Blue Edition!

sehr starke Kühlleistung und ist extrem leise! Ich habe meine CPU 600MHz übertaktet und erreiche nur 53°C bei Vollast! d.H. ich hätte sogar Luft nach oben!

Mugen II ist genau so gut... Egal welches du nimmst, machst definitiv kein Fehler =)
 
Gut danke für die Antworten

Werde dann den nehmen der Billiger und schneller verfügbar ist...(immer ausverkauft)
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
2.592
X
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Leserartikel MS-TECH S1 Crow
Antworten
9
Aufrufe
10.368
Zurück
Oben