• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman AA: Schwerer Fehler - Absturz

Fredi84

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
7
[PROBLEM SOLVED]

Hallo,

es gibt bereits ein ähnliches Thema, mein Problem ist aber ein ganz anderes.

mein PC:

WinXp
2GB RAM
4870 1GB
E8400 @3,51 Ghz

In unregelmäßigen Abständen bleibt das Bild im Spiel hängen und ich hab grobe Pixel, häßlichste Grafikfehler, der Sound bleibt hängen und der PC fängt zum piepen an, also so ein Dauerpiepton.

Ich hab nun den aktuellen 9.9 Catalyst installiert und immer noch das sebe Problem. Interessanterweise hatte ich das anfangs beim Spiel nicht, bzw weniger. Umso weiter ich komme desto (gefühlt) häufiger tritt es ein. Nun komm ich garnicht mehr weiter.

Sowie ich an einer Stelle vorbei laufe wo ein kurzes ingame Video kommen soll, passiert es immer wieder :(

Ich spiele im Games for Windows Live offline Modus, weil ich lustigerweise nicht mehr in den Online Modus komme :(

(Habe vor Wochen aber noch Street Fighter4) online gespielt über diesen Modus.

Was würdet ihr sagen ist das Problem. ATI oder doch das mit GfWl ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Rechner stabil mit den 3,51 GHz? Mit Prime usw. getestet?
Wie sehen die Temperaturen aus?
 
naja mal Standardwerte laden und dann testen ... um auszuschliessen das es am oc liegt ...
 
Nein daran liegt es nicht, der läuft schon ewig mit dem Takt, selbst Schwergewichte wie Arma2 packt der problemlos. Ebenso wie 20 andere Spiele.

Es passiert wie gesagt an bestimmten Stellen! Ich hab mir jetzt mal den Patch runtergeladen und das XP-Bug-Update installiert, welches es auf der offiziellen Seite verlinkt gibt.
 
Versuchs trozdem mal mit dem standart tackt... Das hatte ich auch mal alles lief perfekt als ich meinen auf 3,6 ghz hatte nur CSS lief total dreckig und ich hatte dauernd freezes. also versuchs mal
mfg
 
So hab das nun ausprobiert, damit ich Gewissheit habe. Leider keine Verbesserung :(

Also ich weiß nun welche Sequenz das ist wo es ständig abbricht. Die dritte Scarecrow Sequenz. Im Offiziellen Forum hab ich da nen Thread gefunden wo auch zwei andere Leute mit nem ähnlichen System zu meinen darüber berichtet haben bei dieser Sequenz.

Beide haben eine 4870 X2 und glauben auch, dass es an ATI liegt.

Na prima, nach GTA4 das zweite Games 4 Windows Live Spiel was ich nimmer weiterspielen kann :(


Übrigens läuft GfWl nun wieder korrekt nach dem XP Patch und dem Patch fürs Spiel.
Ergänzung ()

Okay das Spiel läuft wieder 1A.

Hab es neu installiert und ich glaub fast, dass diese schrecklichen Grafik und Soundprobleme zu Scarecrows Illusion gehört haben *rofl*

Ich hab leider als es wieder anfing, Alt+Tap gemacht, und als ich wieder ins Spielfenster ging, war die Illusion im Gange und auch dort waren absichtliche Fehler in der Illusion.

Is ma unheimlich peinlich, dass ich das womöglich fehlinterpretiert habe. Ein Danke an alle die mir trotzdem helfen wollten.

Sehr nettes Forum hier.
Ergänzung ()

Hab aber nach wie vor Gamefreezes! Passieren ab und zu an gewissen Stellen. Allerdings muss man dazu nur das Game abwürgen und den PC nicht neustarten.
 
Zurück
Oben