Youtube hängt IMMER

Shivers

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
21
Ich hab ein interessantes Problem mit Youtube - Egal welche Videos/Musikdateien, egal welche Uhrzeit - es hängt sich jedes Mal bei mir bei ca. 45-60 Sekunden auf. !? Interessanterweise, wenn es sich bei 50 Sekunden aufhängt, und ich den Button dann z.B. zur 2. Minute hinverschiebe (sodass es wieder neu laden muss), dann geht es wieder für die ersten 40 Sekunden sehr schnell, wird für die letzten 10-20 Sekunden sehr langsam, und hängt sich nachher auf.

Ich hab den Adobe Flash Player + das ActiveX deinstalliert und wieder installiert, ohne Erfolg.
Ich verwende Firefox + ein paar Add-Ons, wobei nur "Fasterfox" evtl was an relevanten Internet-Einstellungen verändert, aber das Problem hatte ich schon vor diesem Add-On.
Ich hab es natürlich mit dem Internet Explorer auch probiert - mit dem selben Ergebnis.

Ich glaube das Problem habe ich seitdem ich den WLan Adapter von 3 habe - sicher bin ich mir da allerdings nicht. Daran hängt das Huawei e230 mit HSUPA/HSDPA.

Die WLan-Verbindung zum Notebook ist mit WPA2 verschlüsselt, ich hab eine fixe IP-Addresse zugewiesen, habe uPnP an. Ich weiß nicht ob das relevant ist oder nicht, aber egal^^

Muss ich evtl einen Port freigeben?

Übrigens habe ich auf kino.to problemlos einen Film laden können mit dem Flash Player..

Und ich glaube nicht dass es mit einer Überlastung von Youtube zusammenhängt, weil die Videos/Musik immer sehr schnell lädt (aber nur eine Minute lang.. :D)


Lg Markus
 
Keiner eine Lösung?

Java mittlerweile auch neu installiert, ebenfalls kein Erfolg.
Ergänzung ()

Mir geht das schön langsam echt auf die Nerven..


Es ist auch wirklich seltsam, dass sich Youtube, egal ob eine 20 Min-Video Datei, oder eine 3 Minuten Musikdatei, immer bei 50 Sekunden aufhängt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt Windows 7 oben, davor alle Platten formatiert,... und das Prob ist IMMER noch da (aber keine Sorge, es hatte andere Gründe wieso ich neu aufgesetzt habe :D)

Was muss ich an meinen EInstellungen ändern?
Ich hab keinen Plan.

Und nochwas: Wenn ich das HSUPA-Modem direkt an das Notebook anstecke, dann funktioniert alles einwandfrei.
Es kann also nur an der W-Lan Config liegen, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben