4870 mit welcher Graka ersetzten?

merli66

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
596
Hi ich spiele mit dem gedanken mir eine neue Graka zu zulegen.
Zur zeit nutze ich die Gainward 4870 GS mit 512 mb betrieben von nem AMD X2 6400+, Monitor hab ich nen 22".
Grund für den wechsel ist folgendes, da ich viel COD4 spiele und da trotz der ganz guten Karte nicht durchweg 125 oder gar 250 FPS mit 1400x1050 und 2xAA details auf extra ausser das leutchen schatten und so, weil wenn ich des noch einschalte brechen die fps derbe zusammen bin ich doch etwas entäuscht. Dachte die Karte schafft mehr.

Welche Karte wäre da zu empfehlen, es muß nicht unbedingt die 5870 sein wenn es günstiger geht :)

PS: Nein ich möchte die Details und die Auflösung nicht runter stellen, denn ich kauf mir ja auch keinen Ferrari um im ersten oder zweiten Gang zu fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du nicht mit 125 frames zufrieden?? o_O

das auge kann maximal 30frames verarbeiten.
kauf dir ruhig eine neue, wenn du willst
kannst ja ne nvidia 285 kaufn
 
*hust*

ab 50 ist sowieso alles flüssig , du merkst keinen unterschied ob 50 oder 500 !
wechsel lieber mal die cpu , die bremst deine karte nämlich aus
 
Nein ich will keinen vera..... !!
Ich möchte halt gerne mit allen Details und mit voller Auflösung spielen, nur dann bricht es wie gesagt derbe ein, dann sind von den 125 fps nur noch teilweise nur noch so um die 40 fps da.
Und wie gesagt ich möchte halt gerne mit schöner Grafik spielen und nicht dies und das abschalten müssen.

Würde evtl. ne zusätliche 4870 mit 512 mb was bringen?

Es ist ja auch nur ne Überlegung wenn ihr oben mal lest, wenn es nix bringt lass ich es ja auch
 
hmmm... seit wann hat ne 22" eine Native Auflösung von schlappe 1400 x 1050? Es sollte doch 1680 x 1050 sein, ausser du fährst 4:3 auf (Was bei der 22" mehr nach eine TFT klingt mit 16:10).

Was heisst genau für dich derbe zusammen brechen wenn du alle Quali herauf schraubst?
Du weist schon das es mit 99% sicherheit dein 22"er nicht mehr als 60 Bilder pro Sekunde anzeigen kann? ;)


Edit: Würde dir auf kein Fall eine zweite Radeon 4870er empfehlen, wenn die ein GTX275/280/285er günstig auf Ebay kaufen kannst würde ich dir empfehlen die auszuwechseln.
Aber nur wenn du kein alzu starken velust hinnehmen musstest. Denn eine Radeon HD5870 kostet im momentan viel zuviel, und bis ca. Dezember sind die Preise deren viel tiefer.

Ich selber spiele oft CoD4, und mit mein System (GraKa Standard) habe ich ca. 75fps-140fps bei 1920x1200 mit Max. Details, 4xAA, 16xAF.
Mein 27" S-PVA Monitor kann aber nur 60Hz wie viele anderen auch, deswegen kratzt mich dies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sry , ist schon weggemacht .....

ich würd an deiner stelle zumindest mal die cpu wechseln , da sie bremst.
und die einbrüche könnten an den 512mb liegen , da aa und af relativ viel vram brauchen
je nach effekte gehn die frames natürlich auch runter

im übrigen , 125 frames bei höchsten details in cod 4 find ich eig zu hoch für die karte^^
in cod5 (gleiche engine) hat ne 4870 laut cb nen durchschnitt von 53,7 in 1680x1050 aber ohne aa , also müsste das ziemlich gleich kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann der auch 1680x1050 nur dann bricht es auch ein.

Mein Monitor ist acer P223w
 
voelliger schwachsinn in diesem falle aufzuruesten.
call of duty hat kaum sehr hohe anforderungen und kann auf maximalen details mit deiner karte locker dargestell werden.


ich hab die gleiche karte und spreche daher aus erfahrung.
 
ich habe vor 2 jahren mit einem q6600 und einer 88gts 512 auf 1680x1050 also nativer auflösung eines 22ers flüssig gespielt mit 4xAA. denke die cpu bremst

TalBar schrieb:
das auge kann maximal 30frames verarbeiten.

ruckelt trotzdem. bei tft is ab 60fps wirklich flüssig.
 
was bricht da ein. ich hab mit meiner alten 4870 512er auch cod4 auf max gezockt auf einen 22er und da bricht nix ein. kauf die lieber neue cpu und dann geht das schon.
 
ist der 6400+ denn son lames teil? welcher przi wäre denn besser geeignet?
 
hi ich hab auch ne HD 4870 aber mit 1 gb und kann alles auf max spielen bei cod 4 mit vsync dauerhaft 60 fps aber und zu einbrüche aber dann trotzdem noch 45 fps mit nem AMD Athlon 5200+

MfG Creaster
 
merli66 schrieb:
ist der 6400+ denn son lames teil? welcher przi wäre denn besser geeignet?

ja 2 ,5 jahre alt oder mehr

ein q6600 auf 3,ghz reicht schon gibs aber nimmer. und lohnt nicht. mhh also wenn dann gleich nen quad.

cReAsTeR schrieb:
hi ich hab auch ne HD 4870 aber mit 1 gb und kann alles auf max spielen bei cod 4 mit vsync

MfG Creaster

du spielst mit dem riesigen input lag?

wie hälste das aus?
 
Daddel mit ner 4850 COD4/5 durchweg flüssig oO Der Vram ist halt der begrenzende Faktor bei dir. Aber das ist doch bei dem Spiel völlig Lax ob du 608957 oder "nur" 40 fps hast oO
 
Hol dir doch nen Phenom 940 oder 955

was fürn input lag?

ich hab noch keine laggs bemerkt
 
also nen wechsel auf nen phenom 2 x4 würd da nochmal nen guten schub bringen
 
cReAsTeR schrieb:
was fürn input lag?

ich hab noch keine laggs bemerkt

maus zieht nach? also wenn ich in cod4 vsync anmach dann zieht die maus halt übelst nach ( input lag) spielen is da eign net möglich^^
 
des hatte ich mal des ist aber weg

zumindest merk ichs nichtmehr

wie kann ich des testen ob ich des noch hab?
 
vsync ausmachen malspielen und dann vsync an. weggehen kann das nicht oder du hast dich dran gewöhnt^^. komisch ich könnte das nicht
 
Zurück
Oben