Problem mit Tarifwechsel bei GMX

T

Thanatos123

Gast
Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt, aber es hat auf jeden Fall etwas mit Recht zutun.

Ich habe zu meinem Geburtstag eine E-Mail von GMX bekommen, in der ich ein Angebot bekommen habe, 3 Monate GMX TopMail gratis zu testen. Ich habe es angenommen, klingt ja eigentlich nicht so schlecht.
Dann habe ich ein paar Tage später schon den Tarifwechsel beantragt, da er sowieso erst mit 8.12 also 3 Monate nach Abschluss erfolgen würde und ich sonst evt. vergessen hätte.

Man muss aber zur Bestätigung ein unterschriebenes Fax an GMX senden. Die Fax Nummer ist aber immer besetzt, also habe ich es per Post versucht. Ich habe es als Einschreiben aufgegeben, es stand aber auf dem Formular, es muss innerhalb von 5 Tagen bei GMX eintreffen, sonst wird der Tarifwechsel automatisch storniert.
Ich habe es am 13.09 abgeschickt, und heute erhalte ich eine E-Mail, in der steht der Tarifwechsel wäre storniert worden, weil das Formular nicht eingetroffen ist.
Eigentlich hätte diese E-Mail am 18.09 kommen müssen, denn da wäre die Frist abgelaufen. Und kein Einschreiben braucht länger als 5 Tage.

Ich habe GMX eine E-Mail geschrieben, dort sagt man mir sie können nicht auf diese E-Mail antworten und haben mich auf eine Service Hotline verwiesen, die 1,80 € die Minute kostet, die ich sicher nicht anrufen werde.

Ich habe jetzt eine Frage, ist dieser Vertrag überhaupt gültig? Ich habe nichts unterschrieben, er wurde nur durch ein paar Mausklicks abgeschlossen. Kontonummer haben sie zum Glück keine, also können sie von mir nichts abbuchen. Ich bin schon so genervt, was passiert wenn ich nichts mache? Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn man nicht kündigt. Angenommen ich würde nichts zahlen, mit welchen Konsequenzen müsste ich rechnen?
Ich wohne in Österreich, GMX hat seinen Sitz in Deutschland. Ich weiß nicht, ob das relevant ist..
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon im vorraus!
 
Zurück
Oben