PushPin-Kühler

Siforce

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
394
Hallo zusammen,

da ich zu faul bin, mein Board und das ganze drumherum auszubauen, wollte ich mal fragen, welcher Kühler mit Pushpin-Befestigung denn derzeit empfehlenswert ist. Im Moment hab ich einen Artic Cooling Freezer 7 Pro verbaut, der aber meinen C2D E6400 @ 3.2Ghz mit knapp 60°C Core ein bisschen zu warm werden lässt. Wenn Möglich soltle das Gerät auch nicht mehr als 40€ kosten.
 
scythe ninja mini und der grosse sind auch mit push pins ^^

jedoch würde ich ganz ehrlich bei einem grossen kühler von push pins abraten :p also wenn der auch sehr schwer ist ^^

der scythe ninja von einem bekannten von mir hat sich schon zweimal selbständig gelöst :( kühlt jedoch bis auf diesen makel sehr gut ist jetzt auch mit kabelbindern befestigt etwas damit das gewicht nicht nur auf den push pins lastet ^^ : p

der scythe ninja mini ist eher für kleine gehäuse gebaut denke ich .. ich betriebe ihn noch in meinem lian li pc v350 .... ^^ bis der grosse alpenföhn nordwand reinkommt *G* XD ^^

dauert auch nur noch bis übermorgen spätestens ....

aba egal ^^ :p #

wie gesagt der scythe ninja is auch nich zu verachten ^^ wenn man ihn noch irgendwie entlastet ;) ^^

greetz Kib ^^
 
Allerdings sind Push pins auch so eine sache........^^ sich lieber einmal die mühe machen und das mobo ausbauen. :)
 
Naja is Geschmackssache.
Hab schon gut 2 Jahre nen Ninja mit PushPins, das hält wunderbar.

Imho ist die Hauptfehlerquelle, dass die Pins zum Einbau falsch hingedreht werden, nicht richtig einrasten und damit der Kühler zwar auf den ersten flüchtigen Blick fest ist, aber früher oder später dann halt mal abfällt.

Allerdings ist das in meinem Gehäuse mit dem Ninja ziemlich eng und frickelig, wesshalb ich das Board trotzdem immer ausbaue.
 
Pushpins halten wenn man es richtig macht! Ich fahre so , dass ich den schwarzen stift nach oben ziehe und dann schon einmal um drehe, so das ich beim Pushen dann das klick geräusch höre! Dann kann sich nix mehr lösen ;-)

Wenn man den Kühler direkt fummelnd auf der CPU befestigt und dann noch drehen muss, ist das klar das es einen blöd vorkommt!

also alles vorbereiten, 4x drücken, 4x klick geräusch hören und alles sitzt
 
Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen, Push Pins sind schon ok, nur es kommt halt darauf an, ob man sie auch richtig montiert, denn dann sitzen sie meiner Erfahrung nach bombenfest.
 
Da hast du natürlich recht, "wenn"man es denn richtig macht:). Allerdings würde ich ab eines gewissen Gewichtes die geschraubten Kühler vorziehen oder halt auch wenn es ein "Lanparty" Pc ist, würde ich entweder zu leichten Push Pin Lüftern oder zu mittelschweren geschraubten tendieren! :)
Ergänzung ()

Bei einem eventuellen Rumgetrage würde allerdings auch ein mit backplate verschraubter 1 KG Kupferblock^^ ;) abfallen xD.......diese Kupferpreise :)
 
Zurück
Oben