CPU zu heiß

Mordrag

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
75
hallo, hab seit 2 tagen meinen neuen rechner im einsatz.... erläuft einwandfrei... blos wird meine CPU I7 920 takt auf 2,8ghz mit den kühler Zalman CNPS9900 zuheiß.... Mit prime95 laufen alle 4 kerne zwischen 95 - 100 grad heiß (100% last) im idle laufen die auch schon 50 grad warm... ist das normal? An dem lüfter selbst sollte es net liegen. Der sollte genug power haben um den zu kühlen. Kann das sein, dass der lüfter eventuell nicht ordentlich auf dem cpu aufliegt? (wurde zusammengebaut geliefert) Bitte um tipps. danke schonmal

mfg
 
doch, wenn ich was zerlege... (ungeschickt bin) hab ich die a..karte gezogen :)
 
Wenn du die neu wpl drauf gemacht hast und es immer noch ist könnte es ein Auslesefehler oder der Kühler ist defekt damit meine ich das das Gass aus dem Kühler entwichen ist.
 
stimmt. naja mal gucken morgen testen wenns net besser wird meld ich mich wieder ;)
 
Eventuell den Kühler wechseln. Die Zalman Kühler haben eine sehr ebene Fläche während die Intel HS Konkav sind D.h sie sind nach innen gewölbt und deshalb sammelt sich dann lüft zwischen dem kühler und dem HS. Da Luft bekanntlich der beste Isolator ist, kommt es zu so hohen Temps. Der Prolimatech Megahalems hat z.B eine konvexe Bodenplatte und passt somit am besten zu den Intel HS, währen zalman sehr gut zu AMd passt, da der HS Komplett plan ist ( sollte zumindest) :).
 
mach wlp neu drauf

und luft ist nicht der beste isolator ;) gibt viele andere stoffe oder nichtstoffe wie zb das vakuum ;)
 
Das haste natürlich recht, es war jetzt mehr auf sein cpu problem bezogen :);)
Ergänzung ()

@TalBar

zockste zufällig Crysis wars online? :)
 
Zurück
Oben