Verbindung Router -> PC bricht ab und zu ab

Myki

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.827
Hallo,

ich habe ein Problem, dass immer wieder auftaucht und bis jetzt nicht gelöst werden konnte, habe auch keine weitere Hilfe woanders gefunden.

Habe ein WLAN-Router Linksys WRT54 GS mit Tomato-Firmware. Ab und zu bricht die Verbindung zwischen beiden ab. Dann connecte ich neu und alles funktionert wieder, ich frage mich allerdings woran das liegen könnte. Wenn ich z.B. zocke und dann auf den Desktop zurückkomme ist oft die Verbindung weg, jetzt könnte man vermuten er schaltet sich ab, wenn die Leitung nicht genutzt wird, allerdings passiert das auch, wenn ich den Firefox benutze.

Die Verbindungsstärke ist immer sehr gut, daran liegt es wohl nicht. Muss ich evtl was bei der WLAN-Karte unter Windows oder in der Firmware einstellen. Finde z.B. nicht die Möglichkeit in der Tomato-FW die Verbindung auf "immer an" zu lassen. Bei dem Router meiner Freundin gibt es diese Option ("On-Demand"/"always on" oder so ähnlich).

Danke für eure Hilfe!
 
Werde das mal versuchen, bei meinem Netbook habe ich das gleiche Problem übrigens auch.
 
Zurück
Oben