Passenden Router gesucht

Sandra648

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
21
Hallo,

ich werde bald ein Notebook bekommen, in dem eine sogenannte

"Intel WiFi Link 5300-Mini.Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n ) Centrino" eingebaut ist.

Ich habe bereits einen Internetprovider (AOL), über den ich DSL-1000 monatlich zu einem
Pauschalpreis beziehe. (Eine schnellere DSL-Geschwindigkeit gibt´s in unserem Bereich leider nicht...)

Ich hatte bisher einen Rechner, indem ich damals eine Netzwerkkarte eingebaut habe.
Zusätlich benutzte ich den Router "Sinus 1054 DSL mit inegriertem ADSL Modem" in Kombination mit dem "Sinus 154 Stick" (beides bei der Telekom gekauft).

Nun ist der Router kaputt und ich möchte mir für mein Notebook mit oben genannter Karte einen neuen Router kaufen.

Brauche ich für das Notebook auch wieder einen Router mit integrietem Modem?

Das Gerät sollte den Standard N unterstützen.

Wer kann mir helfen?

Grüße

Sandra
 
z.B. FRITZ!Box WLAN 3270 oder "Linksys Wireless-N ADSL2+ Gateway"

Ich persönlich mag zwar keine FritzBoxen, man bekommt aber relativ viel für sein Geld, sie funktionieren gut und sind einfach einzurichten.

Zum Modem: Du kannst auch ein externes Modem anschließen, dann stehen halt gleich mal zwei Geräte rum, daher würde ich dir raten ein Kombigerät zu kaufen mit Modem + Router + Wlan AP.

MfG Hanussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben