HP LaserJet P3005D an USB 1.0

pizza4ever

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.665
Hallo,

meine Frage: ich will den o.g. Drucker als NEtzwerkdrucker umfunktionieren... hab dazu ein altes Notebook ausgesucht mit USB 1.0

Will das NB per WLAN ans Netzwerk hängen und dann den Drucker freigeben.

An dem NB wird NICHTS anderes gemacht, das Teil hat irgendwie 350 MHZ oder so, also gaaanz langsam, aber EGAL, es soll ja nichts adneres können (will irgendwnan mal xubuntu draufmachen, aber zZ ist xp drauf und es läuft auch)


ISt da teil dafür geeignet?? HAb etwsa sorgen wegen USB 1.0 .. ?? oder langt usb 1.0 dafür??

DANKE
 
Schau mal ob es nicht schon am USB scheitert. Meines Wissens funktioniert der Drucker nur mit USB2.0 und im Handbuch steht ebenfalls nur etwas von USB2.0.
 
Schliesse den Drucker an einen anderen Rechner an, da hast Du mehr von, am besten an den der immer läuft und von allen erreichbar ist, einfach im Netzwerk freigeben.
 
geht nicht, weil dort wo der drucker stehen soll kein rechner stetht ;(
Ergänzung ()

hab vorhin mal versucht die treiber zu installieren.. es geht zwar durch, aber am ende kommt ne fehlermeldung und der drucker ist nicht verfügbar.. schient also nicht zu gehen - kacke :]
 
Zurück
Oben