Guter W-Lan Stick gesucht!

Müslimann

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.572
Hi,
da ich mir nen neues Mainboard kaufen will und das kein onboard W-Lan mehr hat such ich nen guten Stick.
Die Verbindung sollte auf jeden Fall stabil sein, d.h. keine Aussetzer.
An dem PC ,für den der Stick ist, wird hauptsächlich gezockt (ja ich weiß Lan-Kabel und bla aber ist eben schwierig)
Preislich maximal um die 40 Euro.
Wär gut wenn mir möglichst schnell jemand helfen kann:D

Edit: den Stick muss es bei Mindfactory geben.

Danke schonmal für alle Antworten.
 
Ich kann definitiv den hier empfehlen. Ich nutze ihn ohne die gelieferte Software, installiere nur die Treiber. Absolut stabile Verbindung. Wenn mal was nicht läuft, dann liegt es am Router ;)
 
Also ich kann AVM Fritz Sticks empfehlen da hab ich noch nie probleme mit gehabt und zocken kann man auch mit ;)

die wirds da sicher geben, hab jetz nicht geschaut.

greez lucky
 
Was hast du denn für einen Router und welche Funktionen hat dieser? Um maximale Kompatibilität zu gewährleisten, sollten Router und Stick von einem Hersteller sein. Unterstützt der Router beispielsweise auch n-Draft, sollte der Stick das natürlich auch tun.
 
Hab den T-Com W-500V, schon bisschen älter:D
Hab schon nen Fritz-Stick in betracht gezogen, werde den wohl einfach mal ausprobieren.



mfg
 
Den Router wollte ich eigentlich nicht ändern, dann müsste ich wieder das Netzwerk einrichten, nur für ein neues Mainboard.
Werd jetzt mal den Stick von AVM, also den Fritz, ausprobieren. Wenn der funzt is fein, und wenn nicht dann kommt eben was anderes.
Musste mich jetzt eben schnell entscheiden weil mein Kollege die Bestellung jetzt abschicken wollte.


mfg
 
Dazu musst Du den Router nicht ändern, den Draft N Router zusätzlich per Kabel an den Telekom Router anschliessen und mit Draft N den Stick benutzen.
 
Das ist natürlich praktisch. Muss ich mir mal genauer anschauen.


mfg
 
Vor allem bei dem Preis nicht zu verachten, habe es für 37,90 € bekommen bei meinem Händler hier vor Ort.
 
Sou, da der Fritz Stick nicht funktioniert hat und das Board das ich bestellt hatte, ging beides heut wieder zur Post.
Sobald ich mein Geld wieder hab wird nochmal bei Alternate bestellt, also Board + W-LanStick.
Da ich ja zZ integriertes W-Lan von Asus hab und dieses einwandfrei funktioniert, dachte ich mir ich nehm einen Stick von Asus.
Hab da jetz USB-N11 und den WL-160N ausgesucht.
Welcher der beiden ist denn empfehlenswert, der 160N ist ja 10€ teurer.


mfg
 
Zurück
Oben