Onlinepräsentation

Rudi Carrera

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
89
Hallo an alle,

ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob die hier passt. Ich möchte für ein paar Freunde folgendes realisieren. Ich sitze an meinem Rechner, bearbeite ein Bild und meine Freunde können mir live zuschauen, zugleich können wir verbal kommunizieren. OK, bei zwei Personen ist das einfach, kann man via Teamviewer und Telefon mit Flatrate erledigen, nur, wie ist das bei 5-10 Personen? Habt ihr da ne Idee? Es sollte möglichst kostenlos, oder mit geringen Kosten verbunden sein. Zudem ist meine Internetbandbreite eingeschränkt auf DSL1000.

Ich habe im Moment keine Idee. Ihr habt mit den Antworten auch Zeit.

Danke im voraus.

Lieben Gruß,

Rolf

PS: Nein, ich will kein Geld verdienen, ich möchte nur die EBV schmackhafter machen und die Angst davor nehmen. :)
 
Da gibts sicher paar Möglichkeiten.

Kannst mal Skype probieren, damit kann man den Bildschirm streamen, weiss nur nicht wie das mit der Bandbreite klar kommt!

Du könntest dir aber auch nen VServer mieten.
Darauf dann einen Teamspeak Server.

Den BIldschirm streamst du per VLC an den VServer und gibst ihn dann von da aus frei.
 
Danke für die Antwort. Hat ein wenig länger gedauert, weil ich eine Woche verhindert war, sorry!

Gruß,

Rolf
 
Zurück
Oben