Der Neue AACS-Schlüssel für Blu ray ist verfügbar

S

steuerzahler

Gast
Wer zum Beispiel die seit dem 22.09.2009 im Verleih verfügbare Blue-ray Disc "X-Men Origins - Wolverine" auf dem PC mit seinem BR-Laufwerk abspielen wollte, bekam eine Fehlermeldung und die Aufforderung seinen Player ein Update zukommen zu lassen.

So weit gut. Aber leider ist es so, dass der neue AACS-Kopierschutschlüssel erst mit dem offiziellen Erscheinen der Scheibe im Einzelhandel von den Softwareherstellern, wie Cyberlink. bereit gestellt wird. So jedenfalls die Auskunft von Cyberlink auf Nachfrage.

Nun, Cyberlink hat Wort gehalten und das neue Update steht bereit.

CyberLink.5711_TaRe43_DVD090826-05

Diese zeitliche Verfahrensweise hat bestimmt nicht nur mich als Nutzer eines Verleihshops verärgert. Zum Glück zeigte sich mein Shop kulant und erließ mir die Vorleihgebühr.

In Ordnung ist das trotzdem nicht. Und das geht an Twentieth Century Fox Home Entertainment. Die halten es nicht für nötig, trotz Nachfrage, dazu Stellung zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Versionsnummer eingefügt)
Ich wollte gestern den Film auf Blu-ray ansehen, aber es ging nicht.

Nutze PowerDVD 9 und der aktuelle Patch ist installiert. Die Blu-ray läuf an und für sich (Hauptmenü, Bonusmaterial...), aber sobald ich den Film abspiele, kommt es nach dem Fox-Logo (um genauer zu sein: Ab dem Marvel-Logo) zu großen Verpixelungen, die den Film unsehbar für mich gemacht haben. Werde heute Abend noch mal versuchen, PowerDVD komplett zu deinstallieren und dann noch mal zu updaten, aber das ist trotzdem eine riesige Unverschämtheit!
 
Ich kann Dir jetzt nicht mal sagen, ob der betreffende Film nach dem Update jetzt läuft, da ich ihn wieder zurückgeschickt habe, bevor der Patch kam.
Auf jeden Fall war bei mir der gleiche Ablauf.
Nach dem Installieren des Patch mußte das System sogar neu gestartet werden. War sonst nicht nötig beim Holen des neuen Schlüssels.

Nutze 7.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt sowieso mal ArcSoft TotalMedia Theatre 3 testen. Das soll doch um einiges besser sein als PowerDVD und weniger Probleme bei Blu-rays haben (u.a. schnellere Ladezeiten, weniger Bildfehler).

Habe am Samstag noch mal die ersten drei X-Men Filme gesehen und wollte Sonntag Abend dann direkt Wolverine schauen, aber da wurde ja leider nichts draus. PowerDVD ist mir in letzter Zeit generell unsympathischer geworden (Updates downloaden dauert ewig, kein Support der Tastatur bei Blu-rays, Fehler bei Blu-ray Wiedergabe...). Hoffe, dass es mit TMT3 besser wird und man dort diese Probleme nicht hat.


Nachtrag:

Habe mich gestern Abend noch mal mit dem Problem beschäftigt:

Als der Film von Amazon ankam, habe ich schon mal kurz reingeschaut, um die Bild- und Tonqualität zu testen. Dort lief der Hauptfilm ohne Probleme.
Als ich den Film dann Sonntag ansehen wollte, kam es zu besagten Artefakten bzw. zur Verpixelung.
Ich habe dann einfach mal das Blu-ray Disc-Live Update, welches beim ersten Einlegen der Disc vom Player heruntergeladen wird, gelöscht und den Film anschließend noch mal abgespielt. Nachdem wieder das Update gedownloadet wurde, lief der Film ohne Probleme. Als ich ihn danach jedoch wieder abspielen wollte, trat der Fehler wieder auf und ich musste die Update-Dateien erneut löscht. Zwar ziemlich nervig, aber wenigstens weiß ich jetzt, woran es lag...
Trotzdem kann es nicht sein, dass man als ehrlicher Käufer dermaßen mit Problemen zu kämpfen hat!

Das war aber zum Glück auch bisher meine erste Blu-ray, die Probleme gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich eine seltsame Verfahrensweise. Ist ja bald wie eine Abspiellimitierung:mad:
Kaufen und nur einmal Abspielen. Wird immer schlimmer.

Ich hatte eigentlich auch keine größeren Probleme. Das heißt, seit dem ich mitbekommen habe, dass die Tastatur als Mausersatz genommen werden muss/kann.
Dafür habe ich dann eine Vollversion von Cyberlink geschenkt bekommen. Seitdem nur gute Meinung vom Cyberlinkservice. Reagieren auch wirklich sofort auf Anfragen. Kannst ja Deine Entdeckung auch mal weitergeben.
 
Zurück
Oben