Erste Wakü brauche eure meinungen

Du willst ernsthaft blaue UV Schläuche und UV Rot miteinandermixen? Was soll dabei rauskommen? Dünnpfiff? Setz einfach nur auf UV Schläuche da die UV Mittel allesamt Mist sind.
Schrauben aus dem Baumarkt holen, da kostet eine Schraube etwa 2-3Cent.
Ansonsten sieht der Rest gut aus.
 
dachte halt das blau und rot ein guter effekt wäre? ok werde mir die schrauben aussem baumarkt besorgen.was sollte ich den benutzen das konzentrat von AT???
 
Innovatect Protect Konzentrat oder noch günstiger G48 von der Tanke / Baumarkt.

Auch möglich: Einfach nur reines destilliertes Wasser und sonst nix. Hast ja keine Alubauteile im Kreislauf.
 
Destiliertes wasser und G48 ausem Baumarkt
 
ok dann werde ich das mit dem destillierten wasser und dem G48 aussem baumarkt machen mischungs verhältnis müsste ja auf dem G48 stehen oder???
 
Hallo

Als Pumpe würde ich lieber auf eine Eheim HPPS+ 12V setzen.

Hatte die selber mal und ist leise und leistungsstark.

Mfg

Michael
 
@Ruhkey
Ja natürlich steht da Mischverhältnis drauf, aber das ist ja eigentlich Kühlerfrostschutz

@Nudelsalat
Dafür würde ich doch gerne eine ausführliche Begründung haben, weshalb eine HPPS+ besser sein soll, da sowohl die AS als auch die HPPS+ auf der Eheim 1046 basieren, beide regelbar sind usw.
Bin gespannt darauf.
 
ja habe mir das grad mal angeguckt die meisten benutzen das im verhältnis 1:10 manche auch 1:7
 
Habe eine Innovatek Eheim HPPS 12V und kann mich echt nicht beschwerden. Super leise und pumpt echt wie ein Löschfahrzeug.
 
Nö, hättest du rausfinden können indem du die Beschreibung gelesen hättest

HPPS +: 2,05m
HPPS i: 3,10
AS Ultra: bis zu 4,20m (gesteuert über die Frequenzen, per Software einstellbar usw)

Das erkauft man sich natürlich durch höhere Lautstärken.
Aber bevor ich eine HPPS i kaufen würde, da würde ich eher zur Laing Pro greifen oder zur Ultra, wobei für deinen Kreislauf und für jeden zukünftigen du weder eine HPPS i noch eine Laing Ultra brauchst, sondern eine stinknormale Aquastream, HPPS+ oder Laing Pro vollkommen ausreicht.
Alles andere ist übertrieben und fördert nur die Lautstärke und mindert deinen Geldbeutel unnötig.
 
ok danke für die info :) dann werde ich bei der aquastream xt standard version bleiben und nun auch mal bestellen :D
 
Zurück
Oben