Wie 5.1 Sound bei Asus a7n8x-x aktivieren

[SM]Valen

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
286
Hi, ich probier jetzt schon den ganzen Abend rum, wie ich beim Ausu a7n8x-x
den 5.1 Sound aktiviere. Denn laut beschreibung müsste das Board es ja beherrschen?! Kann mir jemand helfen?

thx

Hi, hab jetzt die Treiber seperat runtergeladen, jetzt funktioniert es.
Hab jetzt auch ne Software mit der ich alles einstellen kann.
Nur leider sind die hinteren Lautsprecher viel zu leise. Also nachregulieren hat nicht wirklich geholfen. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuelölen treiber und in der software eingestellt das du 5.1 boxen hast....?
 
beim "speaker setup" im nforce tray kannst die einzelnen kanäle lauter und leiser stellen. wenn die hinteren schon auf max sind, dann stell halt alle anderen etwas runter und dreh das ganze boxensystem lauter, so sollte es auch gehen.
cya
IRID1UM
 
Ich hab 4.1 Boxen und 5.1Kopfhörer. Habs mit beidem probiert. Inzwischen bin ich so weit, dass ich auf den hinteren Boxen gar kein Sound mehr hab. Bei der Software kann man ja aussuchen wie er die Ausgänge hinten ansteuern soll. Sollte also eigentlich kein Problem sein 4.1 zu verwenden bzw auf 5.1 zu wechseln.
Muss ich das in nem Spiel testen ob die hinteren Boxen tun, oder reicht der MediaPlayer/Winamp bzw ZoomPlayer aus wie ich es seither gemacht hab?
Außerdem hab ich keine Nvidia Software zum konfigurieren der Soundausgabe. Das teil nennt sich "AC97 Audiokonfiguration". Das Symbol hat nen blauen Hintergrunde mit gelben Schallwellen drauf.
 
wennst kein nvidia tray symbol hast, dann hast wohl was falsches downgeloadet, würde deine probleme auch erklären.
also, auf www.nvidia.com gehen, platform treiber downloaden, alte treiber deinstallieren, neue drauf, ausprobieren.
viel anders kanns nicht gehen
mfg
IRID1UM
 
AC97 hat doch nix mit dem Soundstorm zu tun oder? Installier mal die Forceware Treiber erneut wie oben schon mal erwähnt wurde!
 
Ich glaub das A7N8X-X hat gar kein Soundstorm sondern nur das Deluxe Modell!
Wenn du nForce Tray Software nicht hast müßte es ja trotzdem über die Standard Windows systemsteuerung gehen, einfach auf 5.1 stellen und ok button drücken. Ansonsten bin ich auch der ansicht das du eventuell falsche Treiber druf hast.

MfG Jonny Nr. 5
 
Zurück
Oben