von defekter Asus GT8800 auf?

[n]ARC

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
855
Hallo, leider hat meine Grafikkarte den Geist aufgegeben. Es ärgert mich zwar das es erst nach 1 Jahr der Fall war, nützt aber nichts. Ein Ersatz muss eben her.

Es soll maximal 200 EUR kosten, schnell und leise sein. Ich bevorzuge eine Grafikkarte von nvidia - mit ATI machte ich leider mit 4 Grafikkarten grausame Erfahrungen.

Was könntet Ihr mir empfehlen? Hauptsächlich spiele ich WOW, da reicht warscheinlich auch eine 40 EUR Grafikkarte. Spiele aber auch ab und an aktuelle Titel wie Anno imom z.B.

Natürlich sollte die Grafikkarte zu meiner Hardware passen und nicht durch etwas ausgebremst werden.

Würde mich über eine Kaufempfehlung freuen.
 
Entweder wartest du auf die neuen Nvidia-Karten, aber wenn es jetzt sofort und unbedingt sein muss, dann nimm die GTX285.
Sollte dir das zu teuer sein, dann nimm halt die GTX275 oder eine GTX 260+...
Ausgebremst wird da nix...achte nur auf genügend VRam...also mindestens die Nvidia-typischen 896MB,
keinesfalls 512MB...
Sonst hast du bei Spielen wie GTA4 kaum Freude/Unterschiede zur alten 8800er.
 
1 Jahr? Ist doch noch Garantie drauf oder nicht. Sonst sicher die 275 oder 285. Wenn du ca 100 drauf legst, dann die neue ATI 5550 oder 5570 heissen die glauben ich. Wenn du aber noch warten kannst, weil deine 8800 über Garantie ersetzt wird dann würde ich auf die neuen NV warten udn gucken was kommt. Dann kannst du noch was sparen und dir eine richtig gute holen. Von NV oder ATI.
 
Es soll maximal 200 EUR kosten, schnell und leise sein.

Kauf normalerweise auch immer Nvidia, aber die neue Generation ist wirklich besser, vorallem von der Qualität her. Gib dir einen Ruck 200€ für eine HD 5850 1GB währen perfekt. Jetzt noch DX 10 Karten kaufen macht keinen Sinn.

DX 11 von NV dauert noch ewig bis die mal 200€ kosten...

Welche schlechten Erfahrungen waren das denn wenn man fragen darf?

Hier gibts bald extrem leise: http://www.edel-grafikkarten.de/shop_content.php?coID=12&XTCsid=fd3b6243d82a8a21342894b17096ce54
 
im prinzip ist es nun schwachsinnig eine karte von nv zu kaufen, da es die 5850er für 200 euro gibt, die nen tacken schneller ist als die 280gtx...

wenn du meinst eine zu kaufen, dann würd ich noch eine 260er gtx palit sonic für glaub ich 130 rum holen
 
Lol komisch bei mir kratzen immer die Nvidia Karten ab während die Ati laufen teilweise mehr als ein halbes Jahrzehnt also irgendwas mach ich falsch :evillol: Kauf dir ne Ati 5850 in ne Nvidia Karte Geld zu stecken ist zur Zeit absolut schwachsinnig.
 
@xxxx
So etwas zu vergleichen bringt nichts... - bei mir ist letztes Jahr eine GeForce3 Ti abgekratzt^^ ( was sagt uns das ? )

Wie gut/haltbar die neuen ATIs sind muss sich erst zeigen - die Schwächen der aktuellen NV Karten sind dagegen bekannt.

>150€ würde ich aber zZ. für eine NV Karte auch nicht ausgeben...
 
meine gf2 läuft immernoch wie ein uhrwerk und in rechner 1 aus meiner sig war zu anfang eine ati mach32 verbaut, die locker 10 jarhre auf dem buckel hat. beide hersteller bieten top produkten, sonst hätten sie in diesem markt nicht so lange überlebt ;)

die gts250 ist derzeit top, gehört aber zur dx10-generation. die 5850 ist ebenfalls top, kostet allerdings auch mehr als das doppelte, ist dafür aber auch deutlich schneller. sind grade zwei der besten karten am markt.
 
Danke für die zahlreichen Antworten. Jedoch wollte ich maximal 200 EUR ausgeben, mehr lohnt einfach nicht meiner Meinung nach. Warum NV statt ATI, nun ich hatte vor 2 Jahren immer ATI Karten gekauft...und immer hatte ich ärger mit denen. System Freez, Abstürze und Leistungseinbruch ohne gleichen und das bei 3 ATI Karte in Folge. Zudem war es immer ein Krampf mit den ATI-Treibern...nie hat es vernünftig funktioniert. Da ich nun ein gebranktmarktes Kind bin setze ich nun auf NV.

Es gibt hier zwar viele Empfehlungen aber irgendwie so extrem gestreut von 90 EUR Grafikkarte zu Top Modelen von ATI. Nun bin ich mir noch mehr unsicher was ich kaufen soll :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich für die super Tipps bedanken. Habe mich für die Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP entschieden. Sie ist etwas schneller als meine alte Grafikkarte, ist günstig und perfekt als Übergangslösung bis die neue Generation von NV auf den Markt kommt.

3DMark06
Alt: 10.982
Neu: 11.662

PS: Jetzt muss nur noch Windows 7 Ultimate ins Haus eintrudeln. Dann ist alles perfekt :)
 
Zurück
Oben