Razer Lycosa vs Tarantula

M8tix

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
37
Hi Leute,

Und zwar hätte ich eine oder besser gesagt einige Fragen an alle Lycosa und Tarantula Besitzer da ich mich leider so nicht wirklich entscheiden kann da ich keine Möglichkeit hatte bis her beide Tastaturen live zu sehen und sie auszuprobieren.

Was ich gern hätte:
*) guter Tastenanschlag (ist ja bei beiden Tastaturen vorrausgesetzt wobei die Tarantula kaum zu toppen sei)
*) wenn möglich, ein leiser Tastenanschlag - das klimpern nervt mich teilweise wenn ich viel schreiben muss
*) Makros fürs Gaming

Lycosa vs Tarantula

Soo, wie laut ist denn die Tarantula beim tippen im Vergleich zur Lycosa Normal und Mirror Edition bzw. zu anderen Tastaturen ?

Welches Material hat die Stützfläche für die Handgelänke bei der Tarantula ? Ist die mit Gummi überzogen oder auch Klavierlack ähnlich ?

Wie sinnvoll ist denn die Anordnung der Macro Tasten seitlich jeweils ? Brauchbar ?


Lycosa Normal vs. Lycosa Mirror

Ich denke mal das die Abnutzung der gummierten Fläche doch relativ schnell voran geht oder ? Die Mirror wird vom Tippen her wohl lauter sein ?



Naja irgendwie ist das eine schwere Entscheidung und beide Tastaturen haben ihre Vorteile und Nachteile :) Das Rezor Battledock ist ja auch nicht wirklich brauchbar und insofern auch recht unötig..aber die Tarantula gefällt mir schon sehr im großen und ganzen wobei die Lycosa auch nicht schlecht ist. Die Qual der Wahl :D

Danke im vorraus,
Matix
 
Lycosa ist extrem laut

Das kann ich dir nur dazu sagen^^
Der Tasten anschlag ist auch sehr.. naja
 
Beziehst du das auf beide Lycosa Editions oder nur die Mirror ?

Ich mag das einfach nicht wenns zu arg laut ist, da ich auch teilweise viel am Tippen bin.


Gruß,
Matix
 
Beide sind extrem laut.

Sobald du schnell tippst wirds schon fast kriminell.

Hatte mal nen Test dazu irgendwo.. Dort wurde bemängelt das die viel zu laut sei.
 
Ok wenn dem wirklich so ist, dann fallt die mal weg und dann bleibt die Tarantula über für 10€ Aufpreis.

Mal danke vorweg :)
Matix
 
Zurück
Oben