Was für eine Grundausstattung für Multimedia anwendungen?

Ace09

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
88
Hallo Community,
ich habe mir einen neuen PC gekauft und ich wollte wissen was eine gute Grundausstattung in sachen Multimedia gut ist?


Ich suche ein gutes Programm,

- zum Brennen von CDs und DVDs,
- zum abspielen von DVDs,
- zum abspielen von Musik CDs,
- zum bearbeiten von Bildern und Grafiken.

Die Programme sollten auch mit allen gängigen Datentypen umgehen können.


Ich bitte um Antwort

Gruß Ace09
 
Ich habe mich auch im Forum umgeguckt.
Aber ich weiß einfach nicht ob der
VLC Player oder der Mediaplayer Classic besser ist?

P.S.: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Freeware suche.
 
Ich benutze den Media Player Classic, aber probier doch einfach mal alle beide aus um einen Eindruck zu bekommen.

Wenns Freeware sein soll, kannst du als Freeware Bildbearbeitungsprogramm dir mal "irfanview "angucken.
 
Spielen VLC Player und Mediaplayer Classic auch HD Videos in FullHD ab?

P.S.: ich suche auch ein Programm, dass Musik CDs im mp3 auf dem PC Rippen kann und zwar in einer Bitrate von min. 192 kb/s.


Bitte um Atwort

mfg Ace09
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja tuen sie(zumindestens weiß ich es von Mediaplayer Classic).
AVCHD und etc. Einfach mal googlen.
 
zum abspielen von CDs und DVDs verwende ich VLCplayer.

zum rippen kann ich dir eac(Exact Audio Copy) mit Lame MP3 Encoder empfehlen oder den Windows Media Player wenn dein OS überhaupt windows ist, hast ja keine Angaben gemacht.
 
Danke.

und ich habe Windows Vista Home Premium 64-Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich bin auch auf Audiograbber gestoßen
und weiß nicht ob der CD Ripper
eac(Exact Audio Copy) oder Audiograbber besser ist?

oder ist das nur eine glaubensfrage?
 
Zum musik abspielen empfehle ich foobar2000
 
CDs rippen? -> Windows Media Player. Funktioniert einwandfrei. Für Bildbearbeitung evtl. noch Gimp.
 
Zurück
Oben