• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche altes SNES

pin u head

Cadet 3rd Year
Mahlzeit,
ich hab schon ein paar Sachen probiert- gegooglet, privat usw., aber nichts gefunden.

Ich such ein altes Super Nintendo Spiel. Das blöde ist, ich weiss weder wie es mal hieß noch weitere wichtige Details.-NUR
-Es ist ein Ritterspiel bzw. die Hauptfigur ist in einem Ritteranzug
-Die Rüstung kann man je nach gefundenen Truhe erweitern/verändern
-Mit der Figur kann man bis zu 3 Sprünge hintereinander vortsetzen/sprinngen (bekanntes Merkmal)
-Man kämpft gegen Demonen Drachen usw.

Hatte dieses Spiel mal vom Onkel ausgeliehen (als kind) und würde es gerne mal wieder spielen. Zumal hatte ich das Spiel noch nie zu Ende gezockt.

Würde mich freuen auf Hinweise oder sogar den Titel des Spiels.

Danke

super_ghouls_n_ghosts_profilelarge.jpg

das?

Genau, dass kann eigentlich nur "Super Ghouls´n´Ghosts" sein. Und das du das nicht durchgespielt hast... ist nicht verwunderlich. Ich glaube das haben die wenigstens durchgespielt. Ich hab jedenfalls öfters mal den Controller durch die Gegend geschmissen... das is so shice schwer... :D

cya
cr@zy

LEUTE,
VERDAMMT,
genau das ist es, ich werde sofort danach ebayn oder amazonen oder wie auch immer... muss es haben.
ICH DANKE EUCH.
Nur das bild hat schon alles gesagt!
Möchte es nicht übertreiben, aber da wir schon dabei sind:
Kennt ihr (auch SNES) Demons Crest ?
Habe es schon mehrmals durchgezockt, ein echter klassiker der 2D. Hatte mal zufällig bei YouTube durchgeschaut und bin auf -denke ich;Demons Crest 2 gestoßen. Es waren ein, zwei Bilder die in denem ich es kenne nicht vorhanden sind. Zumal hat man nie den 5/6 Crest angewendet/gespielt, und am Ende des Games wirft Firebrand die Crests weg und das Ende ist sozusagen offen.
Meine Vermutung ist das es schon der zweite Teil ist, aber er es nicht bis Europa/Deutschland geschafft hat, und somit ein reines Ami Game ist.

Wenn das letzte Rätsel jemand lösen könnte ist es extrem geil....

Aber dennoch danke ich euch beiden für Super Ghouls n Gosts!!!!

Danke man

Übrigens:
Demons Crest auf SNES ist genau genommen schon Teil 3 der Serie.
Teil 1+2 hießen Gargoyles Quest und erschienen auf Gameboy/NES.

Firebrand.JPG

Gargoyles_Quest.jpg

oh nein.. dunkle Erinnerungen kehren zurück, Erinnerungen an ZEiten voller Pain, Groll und HAss wenn ich an Gargoyles Quest denke. Wie ich das Spiel gehasst habe!
MEin persönlicher Nemesis auf dem Gameboy!

jaa.
verdammt. ich war 8... das war ein einscheidendes Erlebnis.. Zum ersten mal wurde mir die Brutalität der Welt so deutlich vor augen geführt :D

Verdammt,
und weiter gehts mit der Geschichte....
Denn existiert Firebrand schon seit 1990. Da war ich gerade mal n kleiner people.

NES/SNES waren/sind cool.

1990?`dann war ich wohl sogar erst 6..
Das spiel ist aber echt hammerhart, ob man da heute noch Spaß dran haben kann (den hatte ich ja damals schon nciht wirklich) würd ich mal bezweifeln.

90 war ich 4 :D
Ich glaub mit 5 oder 6 (weiss nimmer) hab ich den Gameboy bekommen, damals mit Tetris.
Ein paar Wochen später gabs dann Mystic Quest, dann wars um mich geschehen.
Und halt C64 mit meinem Bruder zusammen der 82 geboren ist, den C64 konnte ich aber selbst noch nicht bedienen bzw. Spiele starten.

wow, den c64 kenn ich ja garnicht, hab gerade mal nachgeschaut und denke- das es n Laptop/bzw. gameboy des 17 Jahrhundert ist.
Pi mal Daumen ist es schon geil wie sich das Komplex des Games weiter ausartet und vervielfacht. Und trotzdem manche alte Spiele mit den heutigen nicht zu vergleichen sind. Was aufjeden Fall mit dem Aufwachsen in deren Zeit zu tun hat.
Zocke aber auch gerne Games der Zuckunft- Crysis, Unreal 1 (1994, immer noch mein Liebling)-,2 The Walkining, 3 Tournament, Silent Hill, Fear 1,2, Doom, Turok, Dead Space usw.....

c64 war genial, der alte Brotkasten. War einer der ersten heimcomputer. da konnte man drauf programmieren und ernsthaft mit arbeiten. Hat aber so gut wie niemand getan. alle haben nur drauf gezockt :D
Damals hatten die Spiele noch viel mehr mit Fanatsie zu tun. Da waren dann 10 Pixel ein Gesicht und jeder nur so "Boah, was ne Grafik" also im GRunde auch nicht viel anders als heute :D
auf dem c64 wurden viele der heute beliebten Genres überhaupt erst erfunden, zusammen mit dem amiga500. Den PC gabs damals zwar auch schon, aber der kam spieletechnisch erst später groß raus.

wenn man mal textbassierte Adventures oder eben den ersten grafischen Fussballmanager (der treffenderweise "Fussballmanager" hieß) betrachtet, bei dem die grafik daraus bestand das da ne linie war auf der sich ein stilisierter Ball hin und her bewegte - Tor war dann wenn der Ball entweder ganz links oder ganz rechts auf der linie war - und wir trotzdem ganz gebannt auf den Schirm geschaut haben, und dann mal crysis daneben stellt flasht das schon ziemlich...

Schon geil damals.

Hmm ja Ghost´n Goblins und Ghouls´n Ghosts waren wirklich der reine Hammer ...vom Schwierigkeitsgrad her. :)

Zum Thema Bundesliga Manager:

Jepp der war schon genial, aber daher kenne ich Vereine wie Baunatal und Spieler wie Cha Bum und Nachtweih. :)

giana sisters?

pefekter mario klon..
hatte ich noch vor besagtem mario gekannt.

Jop, ich auch.
Mein 1. Kontakt war mit Mario war mit dem NES eines Kumpels, was ich selber nie besaß.
Ein Meilenstein war auf jedenfall noch Super Mario World aufm SNES.

Zurück
Oben