Mit VLC mkv zu mp4 convertierte Filme, laufen nicht im Ipod Nano.

VitaBinG

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.131
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, an dem ich heute schon sechs Stunden verbracht habe.

Ich habe heute versucht, einige Folgen der Sitcom Two and a half Men, vom mkv-Format in MP4 Files umzuwandeln. Das Programm, welches ich dazu verwendet habe, ist der VLC player, aber leider alles ohne Erfolg.

Ich habe folgende Einstellungen zum umwandeln verwendet:

Profil/Codec: Video - H.264 + AAC (TS) oder Video - MPEG-4 +AAC (MP4) , welche ich folgendermaßen eingestellt habe:

Verkapselung:
- MPEG-TS oder MP4/MOV

Videocodec:
- Häckchen bei Video und Originalvideospur beibehalten, als auch ohne die Originalvideospur beizubehalten
- Bitrate: 700Kb/s
- Framerate 25,00 fps
- Skalieren 1
- Breite: 640/400/320, Höhe: 480/300/240

Audiocodec:
- Häckchen bei Audio und Originalaudiospur beibehalten, als auch ohne die Originalaudiospur beizubehalten
- Codec MP3 oder MPEG 4 Audio (AAC)
- Bitrate 128kb/s
- Kanäle: 2
- Abtastrate: 44100


Ich habe mehrfach versucht, die jeweilige Datei umzuwandeln und das auch mit Erfolg, jedoch kann ich diese mit iTunes nicht auf meinen iPod nano laden, da dieser die MP4 Dateien angeblich nicht wiedergeben kann, was ich leider nicht verstehe. Es kommt die Meldung, dass der iPod die Dateien einfach nicht lesen kann.

Ist eine MP4 file, nicht gleich eine MP4 file? :freak:

Ich habe zum Beispiel ein Freeware Programm, welches Videos von Youtube runterladen und direkt zu MP4 umwandeln kann, die auch ohne Probleme auf meinem Ipod Nano funktionieren. Dieses Programm verwendet auch einen 700kb/s h.264, stereo codec, welcher ohne Probleme läuft.

Welche Einstellungen würdt ihr mir im Videocodec/Audiocodec vorschlagen, die funktionieren könnten? Gibt es andere freeware, die funktioniert und die ich verwenden könnte? Ich bin mit meinem Latein leider am Ende.

Hoffe es kennt sich da einer mit aus.


Mfg Vita



EDIT: Ich habe das Problem mit der Software iPodME lösen können! Das wandelt die Videos vom MKV zu MP4 Format in sehr guter Qualität, welche auch auf dem Ipod laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem: Mit VLC mkv zu mp4 convertierte Filme, laufen nicht im Ipod Nano.

Ich hätte Dir sonst einfach mal SUPER vorgeschlagen. Ipod-Profil ist schon enthalten;)
 
Ich habe SUPER gerade erst gefunden. Das kann ja absolut alles in iPod mp4 umwandeln und funktioniert auch noch absolut klasse, danke an den STeuerzahler! ^^
 
Zurück
Oben