DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

PC (ATI 3200HD +4850e) schafft kein 1080p

Chakotay192

Lt. Commander
Hallo, ich habe mir in der Hoffnung ein Blu-Ray PC zusammengestellt aber jetzt muss ich feststellen dass es anscheinend doch keine Full HD 1080p Videos flüssig darstellen kann.

Dazu habe ich mir ein 1080p Video heruntergeladen. Am besten spielts noch der K-lite Player Home Cinema ab. Aber das Bild ist wie in Zeitlupe. Ich dachte meine Systemkombination sollte problemlos FullHD Inhalte wiedergeben können?!

Bringt es was wenn ich die Grafikkarte übertackte?

Mein System:
ASUS M3A78-EM, 780G - Radeon HD 3200
AMD Athlon 4850e (DualCore 2x2,5GHz)
2GB Ram + Windows7 Ultimate Testversion

Das System schafft zu 100% BR-Wiedergabe Teste mal nen anderen Player / Spiel den neusten Catalyst auf. Hatte unter Win7 auch probleme mit nem etwas älteren Treiber.

da die hd 3200 meines wissens eine onboard karte ist wirst du damit auch nicht weit kommen.
Du solltest noch ein paar Euro in eine Grafikkarte investieren dann läuft das auch und ich empfehle dir den Media Player Classic + windows xp obwohl zu 7 kann ich noch nich wirklich viel sagen.

ob das ne Onboardkarte ist oder nicht ist doch wurscht so viel braucht Videobeuschleunigung nicht nur sie muss es können. Das Problem wird eher sein das er keine BluRay Filme anschaut sondern mkv Filme in 1080 nun sind 2,4 (glaiu ich) GHz etwas kanp bemessen für solche Filme. Warscheinlich fehlt im der richtige Codec. Coreav sollte da einiges bringen. Muss aber richtig konfiguriert werdne.

die onboard grafik schafft das auf jeden fall.
heißt ja nicht umsonst HD(!)3200 ;)

kann das bestätigen..der HD3200 packt mit nem ollen x2 1080p ohne mucken

hab exakt diese combo in nem samsung embedded 52" ausprobiert ^^

na ja weil ATI da HD draufschreibt heißt es nicht das sie HD kann da gibt es so ein paar Karten da steht das auch drauf können es aber nicht. Die 3200 kann es aber ;)

@founti kommt auf den Codec drauf an die auf dem System installiert sind wenn die keine Videobeschleunigung über die Grafikkarte können wird es eng und ein x2 mit 2,4 ist dann bei 100% lauf auf einem Kern.

@Gentlem4n
den Link solltest du wieder vergessen da der User anscheint noch nichts von DXVA gehört hat.

LÖSUNG:
Software= MPC Home Cinema x86 / DivX H264 Decoder bzw. Core AVC
Einstellung=
MPC Home Cinema > Optionen > Wiedergabe > Ausgabe > DirectShow Video > EVR (Vista / .Net3)
MPC Home Cinema > Optionen > Interne Filter > Dekoder-Filter > Haken bei H264 und VC1 entfernen
MPC Home Cinema > Optionen > externe Filter > DivX H.264 Decoder hinzufügen > auf Blocken setzen

Der Haali Media Splitter und der ffdshow Decoder bieten zwar eine bessere Bildqualität, verbrauchen jedoch mehr Leistung. Wenn du Windows Xp nuzt musst du anstatt "EVR (Vista / .Net3)" den VMR9 wählen.

Wenn ihr eine Anleitung für leistungsstarke Rechner braucht kann ich die Config gerne hochladen.

stefanxyz schrieb:
da die hd 3200 meines wissens eine onboard karte ist wirst du damit auch nicht weit kommen.
Du solltest noch ein paar Euro in eine Grafikkarte investieren dann läuft das auch und ich empfehle dir den Media Player Classic + windows xp obwohl zu 7 kann ich noch nich wirklich viel sagen.
Oh man, informiere dich erstmal über die Hardware bevor du sowas loslässt. Ganz ehrlich, typischer Fall von Wenn man keine Ahnung hat,....

Nutze zwar den KmPlayer aber die Einstellungen sind die gleichen nur eben mit einem anderen Menü.

Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat hör ich mir alles gerne an.

PS:
-madVR hat mir noch zu viele Bugs deswegen --> Haali

@Null-Arc
VLC ist ja wohl der größte Käse überhaupt. Ruckeln trotz starker Hardware, schlechtere Bildqualität usw.
Für SD --> Ok / Für HD --> Ohje ^^

also sebastian1, ich habe mit dem VLC überhaupt keine Probleme bzw. Ruckler, mit der Bildqualität bin ich auch zufrieden (hab leider keinen vergleich mit anderen playern)

mfg, aleksz86

Zurück
Oben