hab mein Netzwerk geschrottet!

powder_surfer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
69
HI erstmal,

unser Netzwerk besteht aus ner vodafone easy box, danach hängt ein siemens gigaset se515 dsl. das ham wir so gemacht weil die easy box kein wlan hat. Bis heute hat alles wunderbar funktioniert.
So jetzt hat mich allerdings der veraltete WEP schutz gestört so das ich das ändern wollte, da aber keinr mehr das passwort wusste hab ich das teil halt kurzer hand zurückgesetz (nur den siemens)
jetzt hab ich gestern gedacht ich hätte das soweit auch wieder hinbekommen mit den einstellungen die ich vorgenommen hab.
Hab dem router die ip von der fritzbox gegeben 192.168.2.1
Alles was sich nach internet angehört hat ausgestellt
das internet funktioniert auch eignetlich, aber immer nur ungefähr ne halbe minute dann muss ich die wlan verbindung kappen und neu machen dann gehts wieder ne halbe minute. sau komisch.

Bitte helft mir meine WG-reißt mir den kopf ab;) danke


Oh jetzt hab ich grad (unter OS X) geschaut wie mein router auf pings reagiert und da ist mir auf gefallen das wenn in ternet da ist ttl=64 und wenns nimmer geht ists ttl=255. ich hab keine ahnung was das heißt aber ihr villeicht hab mal ein bild gemacht.

bild1wl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE hab mein Netzwerk geschrottet!

Ich hatte auch mal ähnliche Probleme mit dem SE515, konnte das Problem aber mit dem Ausspielen einer anderen Firmware-Version lösen.
 
AW: HILFE hab mein Netzwerk geschrottet!

ttl = time to live gibt an wie oft ein Paket im Internet weitergeleitet werden darf bis es verworfen wird hat mit deinem Prob nix zu tun mehr als 30 router passierst du im Internet eher selten. Was mich eher verwundert sie die abartig schlechten Pings im Lokalem Netzwerk über 10 ist im Lokalem Heimnetz definiv zu viel

IPConfig /all bei funktionierenden Netz
IPConfig /all bei nicht funktionierenden Netzwerk

Auf die Weboberflächen der Geräte kommst du immer oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE hab mein Netzwerk geschrottet!

ja auf die benutzeroberfläche komm ich immer, bzw auf die der easy-box nichtmehr weil die hatte eigentlich immer die 2.1 jetzt hat sie aber der router, keine ahnung wie ich jetzt da hin kommen soll. auf der will ich eigenltich aber eh nix verändern. ging ja vorher
das mit den ttl teiles ist aber so hab ich grad nochmal gschaut sobalds internet weg ists wechselt die nummer von 64 auf 255.

diese ipconfig/all commands sind das windows commands?

achso gerade ist mir noch aufgefallen das es unter mac viel länger geht als unter windows bei dem muss ich wlan controller deaktivieren/aktivieren und kann dann grad mal eine seite laden unter osx gehts wenigstens 10-20sec
 
AW: HILFE hab mein Netzwerk geschrottet!

diese ipconfig/all commands sind das windows commands?
Ja mit dem Obst zeug kenn ich mich nicht aus musst du googeln was das unter Mac ist. Warscheinlich Ifconfig /all wenn sie das nicht geändert haben bei ihrem Linux unterbau.

Ich brauch IPvom PC, DNS, Standardgateway, Subnetzmaske
 
AW: HILFE hab mein Netzwerk geschrottet!

okay hab viel ausprobiert und habs jetzt gelöst, dhcp war falsch eingestellt und der "router-ohne modem" hatte die gleiche ip als die easybox, also war ein ipadressen konflikt.

aber danke leute für eure mühe

schönen abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben