Netzlaufwerk verschwindet?

rk422

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
113
Moin,

woran kann es liegen, dass mein Netzlaufwerk beim Windows Start immer wieder verschwindet?
 
Am fehlenden Haken beim erstellen des Netzlaufwerkes bei der Option Netzlaufwerk bei Anmeldung automatisch Herstellen ?^^
 
Okay, das wusste ich auch!

Das Problem ist bloß, das der Haken dort gemacht wurde.
Die Verbindung zum Netzwerk wird aber über VPN hergestellt. Könnte das das Problem sein?
 
Laufen irgendwelche Anmeldescripte? Ist der PC in einer Domäne?
Nicht das da ein net use * /delete ausgeführt wird :)
 
Okay, das wusste ich auch!
Wollte nur auf nummer sicher gehen ^^

VPN wenn VPN noch nicht vorhanden wäre würde kommen das ein oder mehrer Netzlaufwerke nicht hergestellt werden könn.

Probiert mal nen anderen Buchstaben aus oder trenne es einmal absichtlich.


Sollte auch das alles nicht Helfen mach dir einfach ein Autostart Script das du in den Autostart Ordner legst.

net use x: \\server\share /persistent:no (in eine .bat datei)
 
^^ also an der VPN sollte es meinen Erfahrungen nach nicht liegen - arbeite auch mit mehreren Netzlaufwerken über VPN, wenn die VPN inaktiv sind, werden trotzdem die Netzlaufwerke angezeigt.
 
Zurück
Oben