Hilfe bei NAS / Twonky / Filme+Musik abspielen

R!GG$

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Hi Leuts,
ich hab mich schon länger belesen, was NAS und sowas angeht...
Da ich 2 Laptops habe, habe ich mich für ein NAS was via 100Mbit Netzwerkkabel an meinem Belkin WLAN N Router hängt, entschieden...

Ich dachte, ich kann dann von dort direkt meine Musik und Filme abspielen. Falsch gedacht, es ruckelt und stockt.

Dann dachte ich streamen ist die Lösung, jedoch weiß ich nicht,wie ich mir das mit VLC, Winamp oder Windows Mediaplayer einrichte...

Dann bin ich auf Twonky gestoßen.Soweit alles in Ordnung, Daten eingelesen und alles ist okay..Kann auch die Musik und die Filme über den Twonky Media Manager wiedergeben. Jedoch gefällt mir das nicht so richtig, zwecks übersicht, playlisten erstellen und geschwindigkeit der Software...
Jedoch wenn ich Musik hören will oder Filme gucken will, würde ich sie gern trotzdem über dem VLC, Winamp oder Media player wiedergeben. Ist das überhaupt möglich? Google bringt mich nicht weiter...

Am liebsten würde ich die Filme über VLC betrachten (streamen?hab hier schonmal angefragt aber so richtig löst das mein problem nicht und vllt war meine denkweise auch falsch) und die Musik über Winamp hören (braucht man da einfach nur ein plugin?)

Bitte um hilfe...
 
Bezüglich des Ruckelns und Stockens könntest du versuchen, mal auf dem Notebook deine Applikationen für den Virenschutz und Firewall abzuschalten und ob dein Problem dann behoben ist.

Über Twonky kann ich Dir leider nichts sagen, sorry!
 
wow, der tip war gar nicht mal übel! es hat sich minimal verbessert, jedoch ruckelfrei sind musik und filme immernoch nicht.
Ich denke immernoch, dass streamen die einfachste lösung ist. Jedoch weiß ich nicht, welche einstellungen ich da genau vornehmen muss.

edit:jungs,lasst mich bitte nciht dumm sterben :( wenn mir jemand sagt, das ist ohne probleme technisch nicht machbar, dann verkauf ich meine NAS Platte wieder und hol mir eine normale Externe HDD! die 1TB version hat mich 120eur gekostet, ne normale 1TG kostet 80 oder so...
??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben