PC stürzt wie verrückt ab:-(

sexychef

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
914
Guten Abend :D



ich hab ein großes problem:-(


mein PC verabschiedet sich auf einmal mit einem Bluescreen :-( aus unerklärlichen gründen,

glaub nicht das die Spannung niedrig ist

ist ein Phenom II 955 BE mit einem Takt von 3,2 Ghz und bei einer spannung von

1,3675 V

wahrscheinlich liegt es an was anderem wo ich nicht weis was es sein könnte :-(

und ja wenn der Bluescreen kommt kommt es manchmal vor das die Treiber von der Graka aufeinmal weg sind !!

da noch paar infos die hilfreich sein können...



Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 0000000000000028
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF80001C3B204
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini100609-03.dmp
C:\Users\Mirza\AppData\Local\Temp\WER-140354-0.sysdata.xml
C:\Users\Mirza\AppData\Local\Temp\WER4365.tmp.version.txt



da hat einer das gleiche Problem...

http://www.bwtorrents.com/showthread.php?t=241047
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm eine GTX 260

Seagate Barracuda 320 GB

und ja wenn der Bluescreen kommt kommt es manchmal vor das die Treiber von der Graka aufeinmal weg sind !!
 
Der Prozessor läuft locker mit einer Spannung von 1,20V, 1,365 sind bereits zuviel, da die Standartspannung bei 1.35v liegen sollte.

Was hast du für einen Ram und mit welcher Spannung wird dieser betrieben?
Hast du schonmal den Nvidia Treiber komplett deinstalliert, mit CCleaner die Registry gereinigt und den neusten Treiber wieder installiert?
Festplatte auf fehlerhafte Sektoren untersucht? Ist die Bioskompatibilität deines Boards mit dieser CPU gewährleistet?

Welche Temperaturen erreichen deine Komponenten?

Dein Thread ist leider nicht annähernd ausführlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
also Ram Kingston DDR2 800 Mhz spannung ist bei mir auf Automatisch gestellt:D

mhm nvidia treiber werden jetzt deinstalliert und gelöscht probier ich das mal auch aus...


Festplatte wird grad durchsucht...und ja die Bioskompatibilität ist gewährleistet...

und die Temperaturen von den Komponenten..

Graka : 43 Grad

CPU : 33 Grad

Mainboard : glaub zwischen 32 und 36 Grad

Festplatte auf 33 Grad
 
Teste den Speicher mit Memtest im Dos-Modus und schaue ob Fehler kommen.

Plötzlich Auftretende Fehler kommen häufig vom Speicher.
 
mhm werd ich dann wohl testen müssen...
Ergänzung ()

also leute HD Error Scan gemacht -> alles okej !

Ram test gemacht -> alles okej :D


jetzt werd ich wohl den treiber von der graka deinstallieren müssen und die Registry leeren und danach treiber neu drauF:D
 
Ich kann zwaar nicht erkennen welches Mainboard du verwendest, aber hast du im BIOS vielleicht irgendwas umgestellt, z.B. ACC auf hohe Werte pro Kern oder so?
 
mhm ich hab ein Asus M4A78 Pro :D


mhm ich hab ihm zwar übertaktet um zu sehen wie weit ich gehen kann

und jetzt hab ich ihm auf Standarttakt und Standartspannung:D

aber was war nochmal ACC ?!
 
was auch sein kann, dass dein Ram inkompatibel zum Board ist, was bei mir zum Beispiel kürzlich der Fall war. Hatte auch immer das Problem mit Bluescreens der Art: Driver_irql_not_less_or_equal

MfG

Gamer007
 
mhm bezweifle irgendwie das..den vorher lief alles ohne probleme auser paar mal 1 oder 2 mal in der Woche ein Bluescreen :D
 
Hast du denn die ACC Funktion uim Bios benutzt um beim Übertakten bessere Ergebnisse zu erreichen? Wenn ja, ACC disabled setzen.
Falls du sogenannte Profile benutzt um zwischen Standard unn OC Einstellung zu wechseln, das Board hat ein Problem damit die Profile auch wirklich zu laden. Wenn man es über das "Jumperfree Configuration"-Menü auf Auto setzt bleibt das alte OC-Profil geladen. Habe das selbe Mainboard und bin am Anfang mehr als einmal darüber gestolpert.

Gruß
 
mhm na profile hab ich nicht gesetzt und ich schau jetzt mal nach aber glaub net das ich ACC aktiviert habe...aber danke dir für die INFO !:D
Ergänzung ()

mhm also ich find bei mir im Bios nichts was mit ACC anfängt oder so irgendwie heißt...

jetzt hab ich die spannung auf 1.23 V gegeben scheint stabil zu laufen..lass jetzt PRIME 95 durchlaufen
 
Zurück
Oben