Kleine Grafikkarte mit mehr als 2 Monitorausgängen?

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.335
Hallo,

ich suche eine kleine Grafikkarte (nur für Office) an welche man mehr als zwei Monitore anschließen kann. Ich habe mir jetzt diese hier rausgesucht: http://geizhals.at/deutschland/a401436.html

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man trotz der drei Anschlüsse auch wirklich drei Monitore an der Grafikkarte betreiben kann.

Kann mir das jemand sagen oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Gruß
FuXx
 
Es funktionieren nur zwei Anschlüsse gleichzeitig. Erst die neuen HD5000er von ATI unterstützen drei Monitore an einer Karte (von Sonderlösungen wie einigen Matrox-Karten mal abgesehen), allerdings muss einer der Monitore zwingend per Displayport verbunden sein (man könnte auch einen teuren Displayport->DVI-Adapter nutzen. Sind aber wieder gute 100 Euro).
 
Ich wollte eigentlich zwei Grafikkarten einbauen, allerdings wird der zweite x16 PCIe Port für einen Raid-Controller benötigt. Ich habe nun aber gesehen, dass es auch PCIe X1 Grafikkarten gibt. Das wird dann wahrscheinlich meine Lösung sein.
 
Zurück
Oben