Welchen dLAN/Powerline Adapter

HomerJSi

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
604
Moin,

hat jemand Ahnung/Erfahrung mit Powerline-Adaptern und kann welche empfehlen?

Mfg Homer
 
Man findet fast nur devolo-Adapter (zum Beispiel bei Geizhals).
Gibts da nicht noch andere/bessere?
 
Soweit ich weiss, kommt diese Technik von devolo ergo. dürften die sowas wie der Marktführer da sein!

Zugegeben hab ich selbst keine Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht, bin aber selbst mit unserem DLan supi zufrieden! :)
 
Welche "Strecke" hast du mit dLAN überbrückt?
 
Ich nutze von Anfang an die günstigeren PowerLAN-Adapter von Allnet (Allnet ALL168205) für meinen Entertain-Anschluss. Bisher habtte ich noch keine Probleme mit denen. Seit dem ich sie das erste mal angesteckt habe, verrichten sie klaglos ihren Dienst, sie laufen also mittlerweile seit Januar ununterbrochen durch. Keinerlei Probleme mit Bild- und Ton bei Entertain, selbst HD geht absolut ruckelfrei über die Adapter (mittlerweile kann man ja auch an einem Entertain mit 16000+ HD aus dem TV-Archiv und Videoload schauen).
 
Bei uns wird eine Distanz von 3 Stockwerken damit überbrückt. Wobei ich sagen muss, dass mein Dad sich damals sogar die Mühhe gemacht, im Keller quasi "eine neue Leitung" zu legen, damit die Teile an der gleichen Phase hängen. Hätt's aber denke ich nicht gebraucht!

Ein Kumpel steckt seine grad immer in eine Mehrfachsteckdose ohne Rücksicht auf Verluste und ebenfalls keine Probs! :p
 
Die Devolos sind zwar natürlich gut (hatte selber mal welche), aber stark überteuert!

Seit längerem schon habe ich diese hier (Zweierkit):

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1045165_-mega-epower-dlan-2x-200-mbit-starterkit-msi.html

(bzw. Einzel-Adapter wäre dieser hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1111405_-mega-epower-dlan-200-mbit-msi.html)

Wirklich gute Dinger, und ausgesprochen günstig! Gegenüber den Devolos wirklich keinerlei Nachteile oder fehlende Features!

Unter 200 MBit würde ich auf keinen Fall nehmen, das ist für viele Sachen dann echt zu langsam.

LG,
Hasenbein
Ergänzung ()

Ja, Justin_Sane, es wird zwar empfohlen, die Dinger nicht in eine Steckdosenleiste, sondern direkt in die Wand zu stecken wg. Störungen und so, aber bei mir funktionieren die auch glänzend in einer Steckdosenleiste (abschaltbar). Muß man ausprobieren.

LG,
Hasenbein
 
Thx für die vielen Antworten.
Die zwei Stockwerke zur Überbrückung müssten damit drin sein.
 
Hallo,

ich benutze noch älter netgear adapter. bin mit denen soweit sehr zufrieden.

Tausche sie demnächst aus weil mir ne schnellere inet verbindung bekommen haben und sie nicht die volle leistung bringen. sind halt doch noch alter 14er.

Aber sind problemlos über 3 stockwerke gegangen.

LG
 
Zurück
Oben