Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upscaling am besten via GPU
Hermel88
07.10.2009, 15:04
hi leute,
würde gern meine filme von DVD auf meinem pc in hd sehn
gibts dazu ein programm ähnlich dem Nvidia PureVideo Decoder?
am besten für vlc oder media player?
Nitewing
07.10.2009, 15:39
Power DVD 9 macht das mit Cuda. Ergebniss ist einwandfrei, aber halt kein HD sondern scaliert.
Tom Keller
07.10.2009, 15:47
MadVR (http://forum.doom9.org/showthread.php?t=146228) kann als alternativer Videorenderer in diversen Player wie MPC(-HC), ZoomPlayer oder KMPlayer eingesetzt werden und nutzt zum Skalieren die DX9-Shaderfunktionen der Grafikkarte.
Fairy Ultra
07.10.2009, 15:51
das kannst du auch problemlos mit FFDshow per CPU machen ist auch deutlich sinnvoller, da man z.b. auch Avisynth Plugins nutzen kann.
Tom Keller
07.10.2009, 16:22
Das verlangt aber natürlich (je nach Filter und Einstellungen!) teilweise eine recht flotte CPU... und zumindest ein paar AviSynth-Grundkenntnisse um halbwegs ordentliche Ergebnisse zu erzielen. Viele übernehmen einfach blind diverse Vorgaben und filtern damit das Bild zu Tode :p . Da kann man auch gleich PowerDVD9 nehmen ;) ...
Fairy Ultra
07.10.2009, 17:00
ich bin mit Powerdvd auch zufrieden, deren Postprocessing hat nen ganz guten Effekt
Tom Keller
07.10.2009, 17:38
Die integrierten Upscaler von PowerDVD oder auch ArcSoft TMT produzieren durch die Bank weg deutliche Halos, was einfach den simplen Schärfefiltern geschuldet ist, die dort unter anderem verwendet werden. Damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden...
Trotzdem muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie das Ergebnis (zumindest subjektiv) als gut empfindet.