IP Adresse, usw. brauch ich neu!

centuri

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.166
hallo!

mein kleiner bruder hat am pc rumgespielt, und meine iP adresse gelöscht und unfug gemacht.

das sind ja viele zeilen, in die ich was eingeben muss. wie komme ich an das was da rein muss?

im moment komm ih nämlich nucht mit dem pc ins internet!
 
Eine IP-Adresse braucht man normalerweise nicht fix vergeben, außer man hat das bei der Netzwerkkonfiguration so definiert. Per Standard lässt man sich die IP aber vom Router dynamisch zuweisen und der Router bekommt die öffentliche IP ebenfalls zugewiesen. Geht alles automatisch, es kann also sein, dass Dein kleiner Bruder eine falsche IP-Adresse in den TCP/IP-Eigenschaften des Netzwerkgerätes falsch eingetragen hat.

Aber Deiner Anfrage entnehme ich, dass Du keinen Plan davon hast. Wer hat das denn bei Dir zuhause eingerichtet?
 
ein bekannter^^
 
Dann sollte der Bekannte nochmal alles einstellen.
Versuche sonst alles auf Automatisch einzustellen.
 
hast du einen noch funtionierenden PC am selben Router hängen?
Wie viele PC's hängen am Router?

Poste die IP's von allen anderen Rechnern und die ausgabe von
Start->Ausführen->cmd->ipconfig -all

dann werden wir dir ein Ergebnis liefern können, welches sehr wahrscheinlich funktionieren wird.

Grüße
 
Und merke:
schlimm: Leute an Deinen Rechner, die für dich die Dinge tun ohne zu erklären wie
schlimmer: Leute die es nicht besser wissen

kannst du deinen router anwählen? Wenn du einen zweiten rechner hast, stell die IP Vergabe auf dynamisch (DHCP an), dann kannst Du auch deinen rechner automatisch konfigurieren lassen.
 
Schau hier mal unter "IP Adresse automatisch beziehen" Punkt 1-4 durch: http://support.microsoft.com/kb/814541/de

Wie schaut das bei dir aus ? So wie auf dem Bild unter 4 oder stehen da Zahlen ?

Ansonsten mal auf den anderen Rechner wie angesprochen ipconfig -all eingeben und hier posten.
 
Wie gehst du ins Internet? (Fernseh Kabel, Funk, Telefonleitung, über Wan,...)
 
...sieht so aus, als hätte er nun gar kein Internet mehr...
 
Zurück
Oben