Umstieg auf HD 5850

Baconman

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
164
Nabend zusammen,

ich besitze derzeit eine 8800 Ultra, sowie ein kleine Geforce 8200 (oder so), um drei Monitore anzusteuern. Ich bin am überlegen auf die HD 5850 umzusteigen. Ein bisschen mehr Leistung fände ich gut und ich frage mich noch, ob ich alle drei Monitore ohne Umstände anschließen kann. Bisher habe ich das Eyefinity so verstande, dass dann alle drei Monitore zum zocken benutzt werden. Der Fernseher als dritter Monitor ist allerdings nur fürs Fernsehen gedacht und ich möchte weiterhin nur auf einem spielen.

mfg
Baconman
 
Ich habs noch nicht ausprobiert, aber im Treiber sind die Monitore immer noch einzeln aufgeführt. Sollte kein Ding sein die Einzeln ansteuern zu lassen.
 
Das Ziel habe ich auch, aber die Konstellation von DVI/DVI/HDMI wird nicht gehen, falls du das vorhast. Einer muss per Displayport angeschlossen sein, warum auch immer :cool_alt: Und bis jetzt habe ich noch nicht soviele Monitore Mit DP gefunden...
 
Du brauchst einen Montitor mit Displayport.
Sollten jetzt dann billiger werden, weil die Nachfrage steigen wird.
Es gibt schon Display Port Bildschirme ab 200 Euro.
 
Einen neuen Monitor wollte ich mir eigentlich nicht holen, dafür würd sich das net lohnen. Ich dachte mir nur wenn ich schon eine neue Grafikkarte kaufe, dann wollte ich gerne die anderen beiden Karten ersetzen. Ich habe grade bei google Adapter von Displayport auf Hdmi gefunden. Damit müsste es doch allerdings gehen oder nicht?
Achja die 8800 Ultra wollte ich dann verkaufen. Ist in OVP und nie übertaktet worden.
 
Das muss scheinbar ein "Aktiver" Adapter sein, welcher auch nicht ganz billig und problemlos funktionieren soll.
Aber dazu wüsste ich auch gern mehr :)
 
Man kann ja immerhin auf 2 Bildschirmen 1 Bild erzeugen...das hat ja vorher auch nicht geklappt.
 
Zurück
Oben