Sockel939 Halterung -> Sockel AM3

Heye

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
646
Hallo Leute,
ich betreibe zur Zeit einen Alphacool NexXxos HP Pro auf einem alten MSI K8N Sockel-939 Board.
Jetzt überlege ich gerade umzurüsten auf ein AM3 Board und mich beschäftigt die Frage wie es mit der Kühlerbefestigung abläuft.
Zur Zeit sieht es so aus:

kuehler.jpg


Ich habe mal etwas nach AM3 Boards gegoogled, aber so wie ich das sehe, gibt es diese 2 Löcher nicht mehr auf den Boards, sondern nur noch 4?
Passt das mit den Bohrungen auf der Kühlerplatte dennoch? Hätte noch zwei weitere Schraubensätze, um halt die vier inneren Löcher zu nutzen.
Leider finde ich im Alphacool Shop keinen Umrüstsatz, vielleicht hat ja jemand von Euch den Kühler verbaut oder kann mir sagen, was für Kühlerbohrungen auf den AM3 Boards vorhanden sind.

Danke im vorraus!
 
Zurück
Oben