Probleme mit A64-System

Lietho

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
53
Hallo, leider läuft mein Rechner nicht so wie er soll!

Zuerstmal meine Rechnerkonfiguration:

A64 3200+
ASUS K8V Deluxe
2* 256MB Corsair XMS 3200
200GB HDD Von Western Digital mit 8MB Cache
Geforce 4 Ti 4200
350W Netzteil von Enermax


Zu meinen Problemen:
Nachdem ich letze woche meinen Rechner aufgerüstet habe, installierte ich anschließedn mein Betriebssystem Windows XP Professional neu! Dabei hab ich nur die Partition der Fesplatte gelöscht, wo Windows drauf war, die anderen Daten habe ich beibehalten. Nach der neuinstallation lief zunächst mal alles fehlerfrei, bis ich bei der Installation mancher Programme festgestellt habe, dass diese einfach Abbrechen (zb bei Adobe Photoshop Album 2). Das nächste Problem, dass ich festgestellt habe ist, dass Wenn ich FIFA2004 spiele und ein Spiel beendet habe und auf fortfahren klicke stürzt das spiel ab, auch eine Neuinstallation dieses Spiels behebt diesen Fehler nicht! Der dritte und vorerst letzte Fehler den ich festgestellt habe ist, dass sich der PC beim Defragmentieren einer Anderen Partition meiner Festplatte irgendwie spinnt (CPU-Auslastung bei 100% und Festplatte arbeitet nicht). Ich frage mich wie ich diese Probleme beheben kann! ich habe irgendwie schon alles versucht (alle neuesten Treiber, neuestes motherboardbios...) Könnte es sein, dass ein Hardwaredefekt vorliegt (ich hatte aber noch keinen einzigen bluescreen), oder kann mir irgendjemand vielleicht erklären was ich tun kann um diese fehler abzustellen? Danke schonmal im Voraus!!!

Vorher hatte ich einen AMD Athlon XP 1800+ auf nem MSI KT3 Ultra ARU mit 512MB DDR 333 Infineon
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speichermodule hatte ich schonmal probehalber gegen 2 * 256MB infineon DDR333 Speichermodule ausgetauscht! Die Fehler sind immer noch die gleichen! Könnte es an der CPU liegen?
 
Hmm..lasse noch zusätzlich mal nen Virenscanner laufen und lass die RAMs mal einzeln laufen.
 
Vierenscanner hab ich schon durchlaufen lassen, und die Rams hab ich auch schon einzeln ausprobiert. Ich glaube den RAM kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Gibts vielleicht einen bekannten Bug von Windows XP oder sowas in der art? Hat sonst noch jemand solche Probleme mit seinem A64-System?? Oder habe ich es mit Softwarefehlern von FIFA 2004 und Adobe Photshop Album zu tun? Sonst läuft mein System ja super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht hast du die Service Packs schon drauf ?

Und wie sieht es mit den teibern für das MoBO aus sind die auf dem neusten stand ? Hast du mal nach einem neuen Bios gesucht ?
 
Hab das neueste Bios (1005), den neuesten Viatreiber (ViaHyperion4in1 451pro), neuester Prozessortreiber, xpsp1 und alle möglichen updates der windowsupdateseite, direct X 9.0b, Forceware53.03, also wirklich alles auf dem neuesten Stand!!!
 
Nur mal so nebenbei, du weisst schon, dass der VIA 4in1 Hyperion 4.51 Pro ein beta Treiber ist.
 
Ja natürlich, aber ich hab den nur in der hoffnung installiert, dass mein System damit fehlerfrei läuft, da alle andern Treiber auch nix geholfen haben!
 
Vielleicht hat es bei FIFA 2004 mit dem Treiber bug zu tun teste doch mal einen anderen. Der neuste ist ForceWare 56.56, aber er ist inoffiziell.
 
also bei meiner alten ti 4200 war der 43.45'er eindeutig der mit den wenigsten problemen (wenn er überhauot welche hatte)
 
Also ich hatte noch nie ein Problem mit meiner TI 4200! Echt eine richtig gute Karte! Schon fast 2 Jahre alt und läuft immer noch ganz gut!!! Also ich hab das Mit der neuen Forceware ausprobiert, und auch dieser Versuch bringt rein garnichts, leider! Ich frag mich wie das sein kann! Es haben doch einige Leute fast das selbe System wie ich und bei denen scheint es diese Probleme nicht zu geben, oder spielt ihr kein FIFA2004? Probierts mal aus! Am Ende eines jeden Spieles findet man sich im Windows wieder! Echt nervig, vor allem wenn man seine Karriere weiterspielen will, was ja jetzt nicht mehr möglich ist! :-((
 
Ich spiele auch FIFA 2004 regelmäßig und ich hab bis jetzt keine Probleme damit.
 
Vielleicht sucht ihr am falschen Ort nach dem Fehler !?
Möglicherweise will die Grafikkarte nicht mit dem neuen Mainboard / CPU / Ram's zusammenarbeiten!
Würde mal probeweise ne andere Graka einbauen!
Vielleicht hilfts ja ?!

Gruß
Twist
 
Das ist kein Problem mit der Grafikkarte! Das Spiel stürzt an der stelle ab, wenn man nach einem Match auf Fortfahren klickt, also liegt das wohl kaum an der grafikkarte! In allen anderen Spielen gehts doch auch und hab da keine Probleme mit der Karte!
 
Hast du eigentlich den aktuellsten Patch für FIFA 2004?.
 
ich glaub kaum das es an der hardware liegt!
probier mal ältare version von A.R. zu instalieren !

hast du die graka übertaktet ? ich hab zb. das problem bei der painkiller demo das die immer aussetzt ! mit standard takt leuft sie ohne probleme!
komischer weisse ist das NUR in diesem spiel so ! vieleicht hast du ja ein ähnlisches problem ?
 
Es gibt nen Patcch für FIFA2004?? Wo?? Ich hab auch schon danach gesucht, aber nix gefunden.
Ich übertakte meine Hardware eigentlich nie, und hab dies auch mit der Grafikkarte noch nie getan, da sie auch so immer ihr dienste getan hat, und da mir die 2fps die das übertakten bringt, und damit den Garantieverlust der Karte, relativ egal!
Ich installier mal die 64Bit-Version von Windows XP (gibts ja bei MS kostenlos zum Download!) um auszuschließen, dass es vielleicht an meiner WindowsXP version liegt.
 
Nur leider funzt der Patch nur mit der engl. Version von FIFA2004, und ich hab die deutsche. So wie es aussieht gibts noch keinen für die deutsche Version, obwohl der für die englische schon im november erschienen ist. Sehr bedauerlich, denn damit könnte man auch die Steuerungstasten konfiguriern.
 
Zurück
Oben