Vista will DVD immer formatieren und nicht öffnen

Registriert
Okt. 2009
Beiträge
845
Hallo Computerbase Profis,
ich habe folgendes Problem immer wenn ich eine DVD oder CD in mein Laufwerk lege ,will Windows Vista die DVD/CD immer formatieren.Also kann ich sie nichtmehr öffnen.
Ich habe schon gehört man kann es vielleicht mit anderen Programmen öffnen ,aber ich würde es gerne ganz normal mit Windows Vista öffnen.
Ich habe auch schon geguckt Vista erkennt das Laufwerk und ich bin auch schon im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren.Ich habe schon viel auspprobiert ,aber noch keine Lösung gefunden.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? =(
Danke schonmal im vorraus...

Gruß Jonas
 
AW: Vista will DVD imer formatieren und nicht öffnen

2 Möglichkeiten:

1. Start → gpedit.msc ins Suchfeld schreiben und Enter → Benutzerkonfiguration → Administrative Vorlagen → Windows-Komponenten → Windows-Explorer → "CD-Brennfunktion entfernen" aktivieren

2. folgender Registry-Eintrag:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoCDBurning"=dword:00000001


mit diesen möglichkeiten deaktivierst du die interne "Brennsoftware" von Vista

gibt auch noch ein Tool das sich "Tweak UI" nennt damit kann man es auch ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista will DVD imer formatieren und nicht öffnen

Willkommen im Forum

Nutzt du Daemon Tools ?
Hast du SP2 installiert ?
 
Hallo,
erstmal danke für eure Hilfe =)
ich habe gpedit.msc ins suchfeld eingegeben aber Vista findet da nichts ich habe es genauso geschreiben wie du!kann man das auch iwie anders öffnen?und denk dran ich habe Windows Vista.
An Robo:
nein daemen Tolls habe ich nicht drauf ,aber service pack 2 habe ich installiert!!!
Gruß Jonas
 
ich nutze windows vista x64 ultimate und bei mir öffnet es sich! keine ahnung warum bei dir ned?
 
Hallo
-.exe schrieb:
keine ahnung warum bei dir ned?
Das ist einfach beantwortet die "gpedit.msc" gibt es nur bei den Ultimate/Professional Versionen und bei den Home/Home Premium Versionen gibt es die "gpedit.msc" nicht.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke..
hm das blöd habt ihr sonst noch nää idee?
oder heisst das bei Vista 32bit vielleicht nur anders?
Gruß Jonas
 
Hallo
Nein die "gpedit.msc" gibt es auch unter einem anderen Namen nicht, wie kommst du auf diese abwegige Idee ?
Hast du schon einmal versucht in der Systemsteuerung unter "Automatische Wiedergabe" zu definieren wie sich Vista beim einlegen von Medien verhalten soll ?
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt gpedit geht es auch mit dem RegEditor:

Unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
einen neuen Wert anlegen
Name: NoCDBurning
Datentyp: Reg_DWord
Wert: 1

Um den Vorgang rückgängig zu machen, einfach den Eintrag "NoCDBurning" wieder löschen.

Nicht vergessen, nahc dem Ändern der Registry den Rechner neu starten.

Gruß
 
Hey,
ja hätte ja sein können das es das bei vista 32bit als einen anderen namen gibt die datei muss es da ja auch geben aber das ist ja egal...
Danke für deine Antwort Plaste, aber kannst du mir das vielleicht noch mal ein bisschen anders erklären?
weil was soll ich auf wert 1 setzen welche datei...und unter policies gibt es kein explorer das ist beides ein einzelner Ordner.
Und was meinst du mitdem Namen NoCDBurning da soll der wert auf 1 oder wie?
und datentyp???
Sorry aber bin halt kein PC-Experte
Gruß Jonas
 
Hallo
JonasTheMaster schrieb:
ja hätte ja sein können das es das bei vista 32bit als einen anderen namen gibt die datei muss es da ja auch geben aber das ist ja egal...
Es gibt nun mal mehrere Funktionen die bei den Ultimate/Professional Versionen dabei sind die den Home/Home Premium Versionen fehlen, es gibt aber keine Funktionen die bei den verschiedenen Versionen unter einem anderen Namen vorhanden sind.
Tomislav2007 schrieb:
Hast du schon einmal versucht in der Systemsteuerung unter "Automatische Wiedergabe" zu definieren wie sich Vista beim einlegen von Medien verhalten soll ?
Has du das mit der Definition der automatischen Wiedergabe schon ausprobiert ?
JonasTheMaster schrieb:
weil was soll ich auf wert 1 setzen welche datei...und unter policies gibt es kein explorer das ist beides ein einzelner Ordner.
Und was meinst du mitdem Namen NoCDBurning da soll der wert auf 1 oder wie?
und datentyp???
Siehe hier: http://www.google.de/search?hl=de&e...gA&q=vista+brennfunktion+deaktivieren&spell=1
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tomislav...
ja in der automatischen wiedergabe habe ich schon geguckt da steht über all jedes mal nachfragen ist doch auch richtig so oder?
und ganz ehrlich was soll ich mit dem link? xD
das ist die suche von goole da öffnet er mit 100andere forums wo es auch so wie hier erklärt ist wenns da überhaupt erklärt steht...und dieses tweak progrAmm geht bei mir nicht weiss nicht wieso...
Gruß Jonas
 
Hallo
JonasTheMaster schrieb:
ja in der automatischen wiedergabe habe ich schon geguckt da steht über all jedes mal nachfragen ist doch auch richtig so oder?
Nein das ist falsch deswegen fragt Vista dich doch jedesmal ob die Scheibe formatiert werden soll, bei mir sieht es so aus:



JonasTheMaster schrieb:
und ganz ehrlich was soll ich mit dem link?
Ganz ehrlich ? Dir durch lesen wie man den Registry Eintrag richtig setzt. Wenn du aber keine Hilfe möchtest die ein wenig Eigeninitiative und Bereitschaft zum lesen erfordert dann vergiß den Link, es ist ja auch einfacher sich die Antwort auf dem Silbertablett servieren zu lassen.
JonasTheMaster schrieb:
und dieses tweak progrAmm geht bei mir nicht weiss nicht wieso
Weil es die "gpedit.msc" immer noch nur bei den Ultimate/Professional Versionen gibt.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Tomislav für die Infos ich habe ebi dem link geguckt und alles so gemacht sogar mit bildern und ich habe nix falsch gemacht ,aber unter policities gibt es den unterordner Explorer nicht deswegen geht das bei mir nicht?!Aber es gibt einen einzelnen Ordner nach current version...
okay dann mache ich das mit der automatischen wieder gabe alles wie bei dir ...
okay und mit tweak weiss ichs jetzt auch :D
Gruß Jonas
 
Hallo
JonasTheMaster schrieb:
aber unter policities gibt es den unterordner Explorer nicht deswegen geht das bei mir nicht?!
Das ist auch richtig so das es den Ordner "Explorer" nicht gibt weil den Ordner "Explorer" mußt du erst selber erstellen.
Grüße Tomi
 
Ja achsoo...danke=)
aber dann ???
habe nachgelesen und da stand sonst nix mehr=(
aba bis explorer und so bin ich schon :D
Grüße Jonas
 
Hey, sorry aber kann mir jetzt bitte noch einmal wer erklären wie ich das jetzt wegkriege das vista nicht immer die dvd formatieren will??
weil ich habe es schon 3mal versucht aber es hat nicht geklappt...
aber ich will in der registy auch nichts falsch machen weil dann ja was icht mehr gehen könnte ...
Aber ich glaube ich muss in die Windows Registry und dann da Current User...usw und kann mir das bitte nochmal wer ausführlich erklären?ich wäre euch echt dankbar=)?!
Gruß Jonas
 
Hallo,

wenn Du immer noch nicht mit Registry voran gekommen sein solltest, dann nimm diese 'im Anhang". Die Rar-Datei entpacken und die 'Brennfunktion deaktivieren.reg' per Doppel-Klick ausführen. Die Frage "Möchten Sie den Vorgang fortsetzten?" mit "Ja" beantworten und den darauffolgenden Dialog mit "OK" abschließen.

MfG
Secula
 

Anhänge

  • Brennfunktion deaktivieren.rar
    242 Bytes · Aufrufe: 332
Hey Secula
vielen dank für deine Antwort...
ich werde es morgen mal gleich ausprobieren ob es gaklappt hat, weil jetzt gehe ich mal schlafen :D

ich schreibe dir dann hier nochmal rein obs funktioniert hat oder nicht...
Gruß Jonas
 
Hallo
Secula schrieb:
nimm diese 'im Anhang
Nur dieser Eintrag in der Registry reicht nicht das entfernt nur das "Brennen" Symbol aus der Explorer Leiste aber deaktiviert die Brennfunktion nicht vollständig da muß noch ein "IMAPI CD BLABLA Dienst" (genauen Namen hab ich vergessen) deaktiviert werden. Nur mit dem ausblenden der Brennfunktion aus dem Explorer läßt sich das ständige "formatieren wollen" von Vista nicht abstellen.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben