PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OSCAR 2004: Die Gewinner!

KiNeTiXzZ
01.03.2004, 17:26
Am frühen Morgen ging in Los Angeles die Verleihung des 76 Academy Award zu Ende.

Hier eine Übersicht der disjährigen Gewinner.

http://www.filmstarts.de/news/filmnews/Oscar_2004_-_Die_Gewinner.html

Am meisten Abgesahnt hat Herr der Ringe 3
Mystic River und Lost in Translation.

allesamt Filme die den Oscar verdient haben.

Kuddel
01.03.2004, 18:12
Herr der Ringe III hat ja ordentlich abgesahnt.
Allerdings hat der Film es auch verdient!

MfG Kuddel

Loopo
01.03.2004, 19:32
ist mir ehrlich gesagt egal, wer welchen Oscar erhält - ich guck Filme, die MIR gefallen , egal ob's einer Jury gefällt oder nicht ;)

KiNeTiXzZ
01.03.2004, 19:45
übrigens heut abend kommt auf Pro Sieben nochmal ne Zusammenfassung über die Oscar Verleihung

21:15 Uhr !!

Raberduck
01.03.2004, 20:35
Herr der Ringe hat sogar beim Oscar ein Rekort gehollt.

Alle Nominierten Oscars bekommen.

Raberduck

Endurance
01.03.2004, 21:45
@Raberduck:

Nein, nur eingestellt. Ben Hur hat das auch geschafft ;) (11 Nominierungen / 11-mal gewonnen)

KevinLomax
01.03.2004, 22:55
Lord of the Oscars!

Glückwunsch an Peter Jackson!
Seine Geduld mit den Filmstudios hat sich ausgezahlt und stellt sein Werk auf die höchste Stufe: 11 Oscars!!! :D

so viele hatten bisher nur Ben Hur und *würg* Titanic bekommen.
LOTR TROTK hat aber als erster Film (seit langem) mit 11 Nominierungen auch alle erhalten! :P

Und meine Vorhersage, das der Soundtrack auch wieder abräumt, hat sich auch bestätigt...

Die süße Renée Zellweger hat auch endlich ihren lang verdienten Goldjungen bekommen, Nemo hat auch einen gefunden ;) und Charlize Theron hat es gerade noch so geschafft, nicht zu heulen. :D

Loser des Abends: Seabiscuit

So - jetzt muss LOTR nur noch den blöden Einspielrekord von *nochmalwürg* Titanic brechen und die Welt ist wieder in Ordnung. :P

Raberduck
01.03.2004, 23:08
Stimmt Mist, sch*** Quelle Dich ich da hatte ;)

Ich finde Herr der Ringe ist sehr gut gelungen :D

Raberduck

blümli
02.03.2004, 00:35
@Raberduck:

Nein, nur eingestellt. Ben Hur hat das auch geschafft ;) (11 Nominierungen / 11-mal gewonnen)[Oberlehrer ON]
Falsch, Ben Hur hatte 12 Nominierungen.

Lord of the Rings war definitiv der erste und einzige Film, der bei 11 Nominierungen auch alle Preise bekommen hat.

@KiNeTiXzZ
Es waren die 76sten Academy Awards, nicht die 67sten.
[Oberlehrer OFF]

Endurance
02.03.2004, 04:41
Hmm, blümli, ich weiß nicht so recht.

Im Gong z.B. heißt es:

"Rekordgewinner: "Ben Hur"[...] und "Titanic"[...]sind mit je elf Oscars die meistprämierten Filme.Ersterer schaffte das Kunststück mit nur 11 Nomimierungen[...]."

Quelle. Gong Heft-Nr. 9 2004 (Da, wo die Formel 1-Kurse drin beschrieben sind und die Teams)

KevinLomax
02.03.2004, 06:50
tja - und der spezi den's bei pro7 als laberbacke dabei hatten meinte auch, das titanic und ben hur für mehr als 11 nominiert waren...

Feerix
02.03.2004, 08:39
Der erste Teil von HdR hatte 14 Nominierungen. Auch nicht zu verachten.

Ich finds aber schade, dass Rober Duvall für Open Range nicht nominiert wurde. He, war n geiler Film und er war super.

Ömerich
02.03.2004, 15:56
So - jetzt muss LOTR nur noch den blöden Einspielrekord von *nochmalwürg* Titanic brechen und die Welt ist wieder in Ordnung. :P

Wie viel hat denn *wiederwürg* Titanic eingespielt?

Ich hab letztens mal gehört, das HdR schon über 1 Mrd. $ eingespielt haben soll...

Gandalf rulez! :D (hat hier doch irgend jemand als Signatur...)

KevinLomax
02.03.2004, 16:32
1,8 hat *würg* eingespielt... ;)

aaaaber - LOTR hat die 1 schon eine woche schneller als *würg* geschaft - wir können also noch hoffen. :D

Kuddel
02.03.2004, 16:32
JO ömerich hasT Recht!
Aber so weit ich weiß, ist HdR der einzige Film der schon über 1 Mrd Dollaer eingespielt hat!

MfG Kuddel

lufkin
02.03.2004, 18:33
alle 3 HdR teile haben bisher in den Kinos (nur Kinos, keine DVD´s fanartikel etc.) ca. 2,5 Mrd eingespielt. allein der erste teil hat gereicht um alle drei zu finanzieren.
was *doppelwürg* angeht...den hab ich nie gesehn und das wird sich so schnell auch nich ändern!
LotR rulez!
cu all
lufkin