Feiner alleskönner, bloß welchen?

stefan@x700pro

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
989
Guten Abend,
als sich ein Freund von mir das Iphone 3g leistete, war ich von den Spielerischen Funktionen und eigenschaften, gepaart mit dem richtigen Internet (kein handyinternet o.ä.).
beeindruckt wie weit die Technik schon ist.

Meine Schwerpunkte,
Nütlichkeit im Alltag,
Multimedia (auch kamera) wie flüssiges schnelles internet,
Bedienbarkeit, taugliches Menü

Darauf hin habe ich mir das Sony x1 gekauft, von dem ich gleich enttäuscht war^^
Langsam und ein unverschämt schlechtes Menü, wie lauter Inkompatiblitäten.

Jetzt wäre ich in Begriff das Iphone 3gs zu kaufen und stehe wieder vor der gleichen Frage,
Iphone und befriedigt sein, oder wieder ein Windowshandy mit dem Theoretisch mehr drin ist.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke
Stefan
 
Hast das X1 noch? Wenn ja, und wenn eh Gerätewechsel ansteht, versuch doch mal ein Custom-Rom. Vielleicht gefällt das besser. Wenn dem so ist würd ich eventuell WM weiterhin in betracht ziehen. Wenn dem nicht so ist, ist WM vielleicht generell nix für dich.
 
wie wärs mit dem htc hd2 das kommt ende diesen monats und hat (endlich) auch ein kapazitiven touchscreen wie das iphone.
preis wird so ca 620e sein am anfang, is ne menge kohle aber du hattest auch kein preislimit angegeben :D.

http://www.youtube.com/watch?v=BOCwzIIOJ_4
 
Inkompatibilitäten? Welcher Art?

Also das X1 ist schon unter den schlechteren, was die Bedienung angeht. Nicht zu vergleichen mit aktuellen WM-Geräten von HTC, da ist die Bedienung um Welten besser.

Aber wie wärs denn mit einem Android-Gerät? Android ist sozusagen ein Mittelding zwischen iPhone und WM. Es hat auch so gute Bedienung wie das iPhone, aber viel mehr Funktionen und eine durchdachtere Oberfläche.

Das beste zur Zeit ist wohl das HTC Hero. Wenn du mehr Möglichkeiten als mit einem iPhone haben willst, dann ist es ideal für dich. Und noch dazu viel günstiger.

Das wohl beste Smartphone zur Zeit läuft allerdings mit Windows Mobile: Das HTC HD2. Dank kapazitiven Touchscreen mit Multitouch und HTC Sense würde ich sagen, dass es ähnlich gut bedienbar ist wie ein Android-Gerät. Und dazu hat es noch alle Vorteile von Windows Mobile und die mit Abstand beste Hardware: 1GHz-Prozessor, 448MB RAM, 4.3" WVGA Display, 5mpix Kamera mit Blitz etc.

Wie schnell und gut bedienbar das Ding ist, sieht man in Videos wie dem: http://www.vimeo.com/6970304


Also das HTC Hero kann sehr gut mit dem iPhone mithalten. Es ist ein bisschen langsamer, bietet aber dank Android viel mehr Möglichkeiten als das iPhone. Die Bedienung finde ich ebenfalls durchdachter. Hinzu kommt, dass es wesentlich günstiger ist.

Das HD2 stellt eigentlich alles in den Schatten, iPhone, Hero etc. können da kaum mehr mithalten. Die Hardware ist einfach unglaublich, WM bietet praktisch grenzenlose Möglichkeiten und super leicht bedienbar ist es acuh, dank der Oberfläche von HTC - mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen.


Da du dir mehr Möglichkeiten wünscht, als das iPhone bietet, würde ich dir zu einem von den beiden raten. Das Hero ist wohl noch etwas leichter bedienbar als das HD2, hat dafür aber nicht so gute Hardware und etwas weniger Funktionen als Windows Mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
windows 6.5 ist halt fingerfreundlicher

aber wenn dir schion windows 6.1 gar nicht gefällt .... dann nimm das iphone oder android bs
 
Das HTC Hero hat auch ein kapazitives Display, ist also multitouch fähig. Das BS ist Android und es kostet auch nur 430€, also günstiger als das HD2, aber eben auch kleiner.
 
Meint ihr ich könnte das windows 6.5 aufspielen?
Würde das was bringen?
Würde schon was bringen, weil es fingerfreundlicher und schneller ist. Aber das Problem beim X1 ist das winzige Display, der Displayrahmen und die Software von SE. Deshalb wirds auch mit WM6.5 nicht viel besser werden.

Geräte wie das HTC HD2, Touch HD oder Samsing Omnia II haben viel größere Displays, keinen störenden Rahmen, schnellere Prozesoren und bessere Software.

Das macht die Bedienung viel angenehmer. Ungefähr genauso leicht wie auf Android oder iPhone - nur komplexer wegen mehr Einstellungsmöglichkeiten etc.
Fingerbedienung ist bei diesen Displays und mit der Software von HTC auch mit WM kein Problem.
Das X1 ist damit gar nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben