Festplattenentkopplung bei Midgard

stingray21

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
30
Hallo,

ich stelle mir zur Zeit einen PC zusammen und möchte ihn auch möglichst leise machen. Ich habe bisher fast nur gutes über die Festplattenentkopplung von Sharkoon (Sharkoon Vibe-Fixer Festplatten-Entkoppler) gehört und wollte ihn deshalb auch in meinem System verbauen. Jetzt hab gesehen, dass in den Xigmatek Midgard schon Vorrichtungen zur Festplattenentkopplung sind. Taugen die was oder ist das nur Marketing?

Und da ich schon mal frage, weiß jemand wie die verbauten Lüfter in dem Gehäuse sind?

Schon mal danke,
Gruß
 
Die Entkopplung im Midgard funktioniert einwandfrei.

Die Lüfter sind relativ leise. Waren mir aber zu bunt(und zu "laut").

Ansonsten isses ein Top-Gehäuse.

Da Netzteil unten, besteht die Möglichkeit, daß 12V 4(8)pin Stromversorgung, bei verdeckter Kabelverlegung, zu kurz ist.
Enermax MODU 425W an MSI P43 Neo-F is eigentlich zu kurz. Nurmal so als Beispiel.


https://www.computerbase.de/2009-09/test-xigmatek-midgard/
 
Ich hab im Moment das Coolermaster Silent Pro 500 W im Auge. Ich hoffe das passt dann.

Wenn die Lüfter relativ leise sind, werd ich es wahrscheinlich mit den eingebauten Lüftern versuchen, und dann ggf. später nachrüsten, falls sie mich doch stören.
 
Zurück
Oben