Welche WLAN Karte

spoic

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
174
Moin Moin,

da ich meine WLAN Karte nun abgeben muss (Bruder will se wieder haben ;)), bräuchte ich dementsprechend eine eigene. Nun ist die Frage welche sich am Besten eignet.

Router: Linksys WRT54GL
Karte: Irgendeine Linksys mit 1 Antenne

Der PC steht ca. 6-7 Meter vom Router entfernt (2 Wände, 1 Schrank voller Metalldosen etc.). Mein Empfang liegt bei 2/5 Balken, also eher nicht so gut.

Ist es nun sinnvoller eine Karte von Linksys zu kaufen? Worauf sollte man beim Kauf noch drauf achten?

Gruß
Benny
 
Linksys WMP600N-EU - rund 43,00€
Der Linksys Wireless-N PCI-Adapter kann in die meisten PCs eingebaut werden und durch die beiliegende Low Profile Blende sogar in flache Server- und HTPC-Gehäuse. Man muss keine Kabel verlegen, Löcher in Wände bohren oder über den Dachboden oder durch den Keller kriechen, um den Computer am Netzwerk anzuschließen. Der Wireless-N PCI-Adapter verfügt mit Wireless-N (Draft 802.11n) im 2,4 und 5 GHz-Band über die modernste Wireless-Netzwerktechnologie und ist mit allen WLAN-Netzen kompatibel. Die hier verwendete MIMO-Technologie (Multiple Inputs - Multiple Outputs) überlagert die Signale mehrerer Funkgeräte und vervielfacht so die effektive Datenrate.
 
Ich bin auch sehr an der WMP600N interessiert.
Bin mir etwas unsicher, weil mein Netzteil sitzt unten im PC und somit dann direkt an den Antennen, könnte das schädlich sein und ich bin mit einer Antenne an nem Kabel besser aufgehoben?
 
Zurück
Oben