probleme mit Start

penner005

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
16
Hallo ,
ich bin neu hier und habe ein großes problem beim Starten ich habe den Verdacht
das es mit der Strom zufuhr zusammen hängt bin mir nicht sicher also das Problem:
Wenn ich den Pc starte dan leuft der and und geht wieder aus und dann geht der ohne das
ich was mache wieder an und aus und an und aus ich weis nicht was es sonst sein könnte
PC:
Vista Ultimate
Nividia Geforce 260GTX
CPU Kühler Scythe
be quiet Netzteil

Bitte schnelle Hilfe
 
AW: porbleme mit Start

Welche CPU und welches NT von "be quiet" ?

Ist der PC vorher mit dieser jetzigen Hardware gelaufen ? Trat der Fehler erst jetzt auf ?
 
AW: porbleme mit Start

Hi
also der Pc lief bis jetzt immer super habe nichts verändert heute morgen trat das Problem das erste mal auf .
Ich glaube
Be Quiet Straight Power 600W (E6)
Wie meinst du das mit Welcher CPU ?
 
AW: porbleme mit Start

Hallo,

passiert dies nur beim Starten, oder schaltet er Automatisch ab und wieder an, sobald du im Betriebssystem bist?

MFG dbilas
 
AW: porbleme mit Start

Es gibt nur ein Strom schub alle lichter gehen an und der geht wieder aus beim Start die cpu ist ein q9550 mit einem scythe mugen 2 als kühler

also wenn amn den anknopf drückt laufen alle lüfter kurz an das licht leuchtet auf und ca nach 2 sec hört es wieder auf, dann versucht er dies immer wieder

ich kann mir da echt nicht weiter helfen
danke schonmal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Auch ich habe genau das selbe Problem.
Ich kopier mal aus einem anderen Thread:

Also... vor ein Paar Tagen hat mein alter Pc seinen Geist aufgegeben.. Mainboard war deffekt und da er sowieso schon sehr veraltet war, dachte ich mir mal: neue Teile kaufen.

Also hab ich mir n neues Board, Arbeitsspeicher, Cpu und ein Gehäuse dazu gekauft.

Hier meine Teile:
Mainboard ............ Asus M4N78-VM
Cpu....................... AMD Athlon64 X2 5200+ EE Brisbane 2x2,7Ghz
Arbeitsspeicher..... 2x 2Gb DDR2 PC2-800 Coreair
Netzteil.................. 600W Pc-Power


Dann habe ich alles schön Vorsichtig eingebaut, angeschloßen und startete den Pc.
2-4 Sekunden läuft der Pc an ohne Bild (Led leuchten am front vom Gehäuse), sowohl onboard als mit auf der Grafikkarte - Dann geht er aus und startet wieder 2-4 sekunden, usw. (Dauerloop).
Dann habe ich nach und nach die Hardware entfernt bis auf einen Arbeitsspeicher, dem Kühler und das Powerkabel. Aber alles ohne Erfolg.

Sobald ich den 12V ATX Stecker entferne, läuft er... Aber Ohne Bild am Monitor.

Grafikkarte ist O.k.
(Am anderen Pc getestet)
Arbeitsspeicher ist O.k.
(Am anderen Pc getestet)
Netzteil O.k.
(Am anderen Pc getestet)




Bios reset schon getan.
Anderen Powerknopf probiert ( überbrückt )
Anderen Arbeitsspeicher probiert.

Ich habe auch schon alles ausgebaut und auf Pappe aufgebaut, ohne Erfolg.


Ich bin wirklich Ratlos.
Es befinden sich ausschließlich NEUE Teile im Gehäuse.


Weiß jemand weiter?


Bin für jeden Hilfevorschlag Dankbar!



PS:
Ich werde den PC wohl Montag zur Fehleranalyse übergeben.
 
Hmmm
danke für die Antworten naja ich werde den PC mal zu Reperatur bringen müssen
schade. Das dumme ist nur es sind bei mir auch nur Neue teile habe den erst seit 2oder 3monaten.
Naja Bye
Super Forum
 
Überprüfe, ob der CPU-Lüfter korrekt an CPU_FAN angeschlossen ist -

wenn JA, setz das BIOS nochmals per Jumper / Schalter auf "default" - (auch wenn schon geschehen )

Überprüfe ALLE Verbindungen zum MB und vom MB zu den Laufwerken - Strom - Datenkabel -

Der Stecker für die Zusatzstromversorgung für die CPU / Grafikkarte sollte korrekt sitzen - auch überprüfen -

Meine Vermutung ist aber, dass durch Transport / bewegen des PCs irgendwelche Kabel nicht mehr richtig
angeschlossen sind / leicht abgezogen sind - es ist nicht immer unbedingt auf den ersten Blick erkennbar -
 
Siehe Handbuch zum MB - dort ist beschrieben, wie man ein BIOS-Reset ausführt -
 
Der befindet sich meistens neben der kleinen Batterie
KLICK
Also PC komplett vom Netz trennen und dann den JUmper für 10s umstecken, dann wieder zurückstecken und probieren zu starten
Wenn du nur 2Pins da hast, dann musst du die für 10s überbrücken(kurzschliessen) mit nem Schraubenzieher oder sonst was metallenes^^
 
Zurück
Oben