Router Kaufempfehlung

DesertEagle61

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
16
Hallo

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Router, der meinen alten Netgear WGR614v5 ersetzen soll. Mit diesem bin ich zwar eigentlich zufrieden, jedoch möchte ich einige neue Funktionen nicht missen.

Der Router sollte diese Eigenschaften besitzen:
- min. 2 Gigabit Lan Ports
- sollte ein n-router sein (300mbit)
- reichweite sollte ok sein, also 1 stockwerk und 2-3 zimmer sollten drinnen sein
- dualband soll auch seine vorzüge haben (?)
- es sollte mit älteren geräte kompatibel sein und dabei doch seine stärken ausspielen können ( da die frage: wie ist das wenn man den im n/g betrieb laufen hat, wird dann langsamer bei n geräten gefunkt wie n only?)
- es sollte eine relativ hohe verbindungszahl aushalten, also nicht gleich zusammenbrechen wenn man mal mehrer leute im netz was runterladen oder skypen zb.
- es sollte stabil sein, wenn ich malgrößere datenpakete auf mein nas storage schiebe sollte der nicht restarten

mehr wie 100€ würde ich ungern ausgeben

was haltet ihr vom netgear wnr3500/3700 oder linksys 320n?

danke im voraus!
 
Zurück
Oben