Bitte um Hilfe!

DasGoogle

Newbie
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1
Hallo erstmal!

Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein Projekt vor, welches so aussieht:

Möchte einen Homeserver einrichten, sprich auf einen alten PC (OS->XP) daten auslagern, um z.B. mehrere Laptops und Feststehende PC's mit den gleichen Dingen zu versorgen. Nun mein Problem: Kenne mich zwar recht gut mit PC aus aber leider kein bissl mit Netzwerk. Ich habe halt vor auf dem Rechner bestimmte Ordner im Netzwerk freizugeben, worin halt alle Daten sind. Problem ist nur, ich würde es vielleicht sogar hinbekommen ein Netzwerk mit LAn zu machen, aber wir haben WLAN (wegen den Laptops).

Kann man sowas mit WLAN machen? Die Feststehenden PC's und der Server wären mit LAN angeschlossen. Möchte aber natürlich alle erreichen! Für ein ausführliches Tutorial würde ich mich sehr freuen! Ein Link zu einem wäre auch dufte. Hoffe das es so einen Thread nicht schon gibt! wäre ärgerlich^^

Danke im vorraus

DasGoogle :)
 
Zurück
Oben