Gehäusekabel an Mobo: Bitte kommen ! Aber wie...?

elnino82

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
9
Die SuFu hat leide rnichts ergeben, daher der neue Thread. Vorgeschichte: Asus P5Q SE PLUS raus, Gigabyte EP45 UD3LR rein. Mit dem ersten Board hat alles super gefunzt. Das neue hab ich eingebaut, alles verkabelt, alles fertig und er sagt gaaaaar nichts... Ich HOFFE und vermute, dass es an den Front-Gehäuse-Kabeln liegt. Wie gesagt: das System lief ohne Probleme in diesem Gehäuse mit einem anderen MoBo (und das Gigabyte ist nagelneu). Ich weiß leider nicht mehr wie die Kabel auf dem alten gesteckt haben... Hier ein paar Bilder:
Foto40.jpg

Foto41.jpg

Foto42.jpg

Was muss wie da rein. Ich hab momentan keine Zeit mich damit rumzuschlagen eigentlich (Prüfungsphase). Ich will auch jetzt nicht groß was machen. Ich will nur dass er angeht...
Bitte helft mir...
 
Ähm? Das doch eine Fangfrage? Du hast doch die Anleitung hier selbst gepostet?! Übrigens ist dein Speaker falsch rum angeschlossen. Achte auf die Polung.
 
In der Zeit wo du die Bilder geschossen hast hättest es auch selber probieren können bzw dich mit dem Thema auseinandersetzen.... :freak:

Hab das früher immer per Ausschlussverfahren gemacht, bei denen wo ich mir sicher war hab ich angefangen usw.

Mit meinem Lian Li hat sich das dann erledigt (Kompaktstecker)
 
die schrift der kabel sollte immer nach oben zeigen. somit sollte das anschliessen nun kein problem mehr sein.
 
PLED dürfte dann nachm auschlussprinzip die HDD-LED sein
Wozu ist dann HD LED?

Power Switch = Power SW auf dem Bild das Kabel ganz links
Reset an Reset
P LED + - an MSG +
H.D.D LED an HD + -
 
also bitte.....

power sw -> rot
reset sw -> grün
pled -> gelb
hdd led -> blau

jeweils auf die polung achten, wobei das bei den switches nicht wichtig ist...nurhalt bei den leds ..... aber sowas ist wirklich selbsterklärend...
 
PLED dürfte dann nachm auschlussprinzip die HDD-LED sein
Da hat sich KeepXtreme wohl verschrieben...

HDD LED ist die LED für die Festplattenaktivität

PLED (oder auch Power LED) ist die, die zeigt, dass der PC an ist, muss an MSG bei dir.

Bei so Kabeln ist es meistens so, dass weiß oder schwarz Masse bzw. - sind, andere Farben +
 
Es tut mir Leid, wenn es jemand falsch verstanden hat, aber: ich kauf mir doch keine Komponenten, und fang an zu flennen wenn sie da sind :) Ich habe natürlich schon alles probiert bevor ich hier aufkgekreuzt bin :)

Ich habe nochmal alles angeschlossen wie es mir in einem anderen Forum gesagt wurde UND sonst nichts ! Siehe da es lief... Das Problem lag daran, dass ich die FrontUSB Anschlüsse auch auf dem Mobo angeschlossen habe. Da das Boaard aber hinten schon 8 mal raus geht, schätze ich mal, dass es eine maximale Zahl an USB-Anschlüssen gibt, die man nicht überschreiten kann (ohne weiteres)...

Aber danke für eure Hilfe und eure schnellen Antworten auf jeden Fall !
 
*erledigt*
 
Zurück
Oben